Deine Mutter hungert sich zu tode?
Ich bin gerade arbeitslos, weil ich gekündigt habe um zu meiner Freundin zu ziehen, aber hat sich dann von mir getrennt weil ich ihre sensiblen Gefühle verletzt hab. Sie ist eine Pflegefachkraft..
Jetzt häng ich hier ab und alle warten darauf dass meine Mutter stirbt, sie ist psychisch krank und sehr traurig dass meine Freundin abgehauen ist.
Es ist schade. Ich wollte eigentlich meine Mutter glücklich sehen und die Kinder mit zu ihr mitnehmen, aber der plan hat leider nicht funktioniert aufgrund der Trennung..
Jetzt isst meine Mutter nur noch 2 Joghurts am Tag und trinkt manchmal was, liegt im bett und wartet auf den Tod.. In die psychiatrische Einrichtung abgeschoben will sie nicht so schon wieder, da konnte ihr niemand helfen. Man bekommt nur Psychopharma um die nerven zu beruhrigen..
Mein Vater hat auch den ganzen kram schon länger kein Bock mehr, trifft sich mit einer ebenfalls verheirateten Frau und hat mit der Sex... Weil ich das meiner Ex erzählte wollte sie erst Recht nichts mehr mit mir zu tun haben...
Aber auf Stattskosten leben ist auch doof. Bin nicht arbeitslos gemeldet.. Was würdet ihr tun ? Auf den Tod warten und dann wieder arbeiten, bis dahin noch eure mutter pflegen?
Alltag in Deutschland... Wohin mit den psychisch kranken menschen...
5 Antworten
Erstmal solltest du dich rechtlich absichern, damit man dich nicht wegen unterlassene Hilfeleistung anzeigt. Ich denke, dass es das mindeste ist, ihr mindestens einmal den Krankenwagen wegen Kreislaufversagen zu rufen und außerdem beim zuständigen Betreuungsgericht einen Betreuer anzuregen.
Darüber hinaus solltest du auf dich achten, der Mutter beim Sterben zuzusehen ist eine sehr belastbarende Situation.
Kannst du arbeiten und bringt es dich auf andere Gedanken? Falls ja, dann mach das, zumindest mal in Teilzeit. Das sieht im Lebenslauf später deutlich besser aus, als wenn du gar nichts gemacht hast.
Hast du eigene Kinder? Falls ja, dann nimm regelmäßig und zuverlässig Umgangstermine wahr und versuch, mit ihnen möglichst unbeschwerte Zeit zu verbringen.
Ich hoffe sie schafft es und ihr wird es bald besser gehen
Du musst ihr gegen die Magersucht helfen.
Das nicht, aber man kann professionelle Aufsicht sicherstellen.
die will nur die Kohle und fährt dann wieder.. Es muss einer aus der familie bei ihr sein, hand halten und mit ihr beten
Einfach auf den Tod der Mutter zu warten, halte ich für unmoralisch. Wieso suchst Du dir nicht wieder eine Arbeit? Stellenangebote gibt es genug. Und dass Du deine Mutter unterstützt, damit sie wieder einen Lebenswillen bekommt, ist ja eigentlich selbstverständlich.
alle warten darauf dass meine Mutter stirbt
Was ist mit deiner Mutter? Hat sie eine unheilbare Krankheit? Wie alt ist sie?
Oder leidet sie extrem unter psychischen Problemen. Deswegen stirbt man aber nicht. Hat sie einfach keinen Appetit oder hat sie eine Ess-Störung?
Es ist alles ein bisschen schwer nachzuvollziehen.
sie ist schon 70 und psychisch krank, will nicht mehr leben, verweigert Hilfe
Du meinst, sie ist erst 70.
Wenn Sie Hilfe verweigert sollte man mit einem Arzt überlegen, ob es nicht besser wäre, dass sie in die Psychiatrie zwangseingewiesen wird.
da war sie schon. Die sagen, sie können ihr nicht helfen. Sie soll in ein Altersheim für psychisch kranke Menschen. Aber sie will das nicht, will zuhause sterben
Ich weiß, aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.
man kann niemanden zum Essen zwingen