Keinen Job durch Youtube?

10 Antworten

je nachdem, was du für einen Inhalt veröffentlichst, könnte sich das natürlich irgendwie auswirken. Muss allerdings nicht negativ sein.

Und um in Deutschland ein eigenes Google-Konto zu haben, musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

Apober  15.10.2022, 14:03

Das kontrolliert doch niemand. Scheiß egal, wie alt man ist.

Ben918  15.10.2022, 14:06
@Apober

ich weiß nur noch, wie aufwändig das war, für meine Tochter nur n Google-Konto zu eröffnen, damit sie ihr Handy richtig nutzen kann. Ja und wenn seine Mutter sowieso etwas dagegen hat, reicht das aus um ihn daran zu hindern.

Apober  15.10.2022, 14:12
@Ben918

Welcher Jugendliche lässt sich denn von den Eltern aufhalten, besonders wenn es um Sachen geht, die man heimlich ohne Probleme machen kann ? Lügen gehört zum Programm und das meine ich nicht negativ. So sind Kinder...Alles andere wäre seltsam

Ben918  15.10.2022, 14:14
@Apober

ja klar, hast schon recht - hab ich früher nicht anders gemacht. Aber wenn mein Kind irgendwas gegen meinen Willen tut und ich der Meinung bin, dass es das nicht sollte, dann verhindere ich das oder mache es rückgängig. Außer bei irgendwelchen Kleinigkeiten natürlich. Aber im Prinzip hat die Mutter da die Kontrolle. Wenn sie von dem ganzen Kram natürlich keine Ahnung hat, ist es tatsächlich scheißegal.

Apober  15.10.2022, 14:26
@Ben918

Mit der Ahnungslosigkeit der Eltern fährt man doch am besten. ;-) Wir waren alle mal Kinder und ich würde meiner Tochter so ein Verhalten niemals vorwerfen, nur besprechen.

Abhängig von dem was ihr da machen wollt kanns durchaus sein, dass es negativ aufgefasst wird. Das gegentell kann aber genausogut der Fall sein. Wenn ihr beispielsweise vernünftige Srbeit mit dem Videos macht und dann später mal im Marketing oder Kreativbereich arbeiten wollt kann das sogar als Aushängeschild für euch dienen.

Also ist sehr Themen abhängig

Ich denke nicht das eine große Gefahr besteht das du deswegen später schlechter einen Job findest.

Ich sehe viel eher die Gefahr das du dort Sachen veröffentlichst die dir in 2-3 Jahren sehr peinlich sind. Und alle in deiner Klasse kennen die Videos.

Stelle dir mal vor du hättest schon vor 2 Jahren solche Videos gemacht, irgend etwas wo du deine damaligen Lieblingssongs singst und dazu tanzt zum Beispiel.

Und jeder in deiner Klasse würde die Videos kennen, und würde sich drüber lustig machen.

Genau das könnte dir dann später passieren.

Ich kann deine Mutter schon verstehen. Mit 12 bist du wirklich ein bisschen zu jung. Nicht umsonst verlangt Youtube für ein Konto, dass du 18 bist bzw. dass deine Eltern mitwirken müssen.

Es ist ja wirklich so, dass das Netz nichts vergisst. Überleg mal, wie peinlich dir manche Dinge heute sind, die du mit 4, 5 oder 6 Jahren gemacht hast oder wie peinlich dir vielleicht manche Fotos / Videos sind, die deine Eltern von dir als Baby / Kleinkind gemacht haben. Stell dir mal vor, das wäre im Netz oder stell dir vor, wie "cool" du dann vielleicht mit 18 das findest, was du heute ins Netz stellst....

Denke wenn du nicht gerade irgendwas voll schräges auf YouTube machst ist das nicht schlimm für Job später