Mutter gibt mir kein Taschengeld mehr, weil sie angst hat das ich mir Drogen kaufe, was tun?

4 Antworten

kurze frage bist du ein junge oder mädchen und zu deinem problem, rede doch einfach mit deiner mutter und sage ihr dass das mit dem joint nur zum ausprobieren war und du das niemehr wieder machst weil das schlecht für die gesundheit ist und so weiter, ausserdem ist es glaube ich pflicht taschengeld zu geben, droh ihr einfach das du sonst beim jugendamt anrufst oder sowas. lg lily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkn0wnB0y317
Fragesteller

Bin ein Junge, aber danke für die Antwort. Wenigstens mal eine, die mich verstehen kann. ;D

Ich werde es mal ausprobieren ^^

herrbytskevich  21.09.2018, 20:53

DEN Anruf beim Jugendamt möchte ich mithören. Bitte zeig mir das Gesetz, wo das Pflicht sein soll.

PmMeYourCactus  21.09.2018, 20:54

Beim Jugendamt anrufen, weil man dem kiffenden Kind kein Taschengeld geben will... lmao, die werden einen auslachen anstatt der Mutter einen drüber zu hauen

Deine Mutter ist nicht dazu verpflichtet dir Taschengeld zu geben.
Ich persönlich hab kein Problem mit Gras, aber in dem Alter ist regelmäßiger Konsum eben problematisch. Das von deiner Mutter empfinde ich als legitime Erziehungsmaßnahme.
Wenn du unbedingt Geld brauchst, dann geh halt arbeiten. Dann kannst du dir davon auch dein Zeug kaufen.

Unkn0wnB0y317
Fragesteller

Ich habe eine Zeit lang Zeitung ausgetragen(50-60€/Monat) Jedoch sollte ich immer sagen was ich brauche damit sie es mir kaufen kann. & ich will auch nicht die ganze Zeit auf den Nacken von Freunden rauchen. ;P

PmMeYourCactus  21.09.2018, 21:07

Die Sorgen deiner Mutter sind immerhin berechtigt, würde sie dir Geld geben, würdest du davon Ott kaufen.

Dann musst du jetzt halt damit Leben und entweder der Schnorrer werden oder dafür arbeiten.
Mütter sind gar nicht so dämlich, wie Ihre Teenie Kinder immer denken.

Unkn0wnB0y317
Fragesteller
@PmMeYourCactus

Sagen wir so, es ist nicht immer nur Ott. ;p

Aber naja habe sogar eine Zeit lang Gras verkauft, 1g für 10€ verkauft und bei meinem Ticker bekomme ich für 10€ 1,5g, weil ich gut mit ihm bin. Jedoch wurde ich von jemanden aus meiner Schule verpfiffen und wurde kontrolliert. <- hatte an dem Tag zum Glück nichts dabei gehabt :D

PmMeYourCactus  21.09.2018, 21:19
@Unkn0wnB0y317

Wie gesagt, ich persönlich hab kein Problem mit dem Konsum von Gras, bin auch für die Legalisierung, und ich kann mir vorstellen, dass du auf den Kommentar von mir nicht viel gibst, aber Gras und auch anderes Zeug kann in deinem Alter bei regelmäßigen Konsum echt hart Sachen aus der Bahn schmeißen.

Wie dem auch sei, du bist alt genug und kannst entscheiden, was du wie oft konsumierst, mit den Folgen musst du am Ende halt auch klar kommen. Und wenn dir deine Mutter halt kein Geld mehr gibt, dann musst du damit auch klar kommen. Such dir halt wieder n Job, dann kannst du mit deinem Geld kaufen was du für nötig hältst. In dem Alter kann man Kinder sowieso nur schwer von was abhalten.

Das wird nichts mehr, du musst wohl oder übel arbeiten oder dir deinen Stoff anderweitig beschaffen. Aber glaub mir, du wirst einen Weg finden, man plant im Leben nichts genau, außer den eigenen Drogenkonsum, der wird immer vorbereitet und niemals vergessen.

Warum sollte eine Mutter ihrem Sohn Geld geben, wenn er nicht alles aber einen Teil für Drogen ausgibt?

Du denkst, dass sie das was du nicht erzählt hast nicht weißt. Aber Mütter merken/ ahnen das.

Unkn0wnB0y317
Fragesteller

Soll mich doch in Ruhe kiffen lassen ;D

loema  22.09.2018, 07:44
@Unkn0wnB0y317

Du kiffst und du hast gedealt.

Mit 15.

Und du bescheisst deine Mutter.

So cool wie du denkst bist du nicht.

Unkn0wnB0y317
Fragesteller
@loema

Denk ich auch nicht, ich habe nur getickt um Geld für mein Zeug zu verdienen. :)

loema  23.09.2018, 09:27
@Unkn0wnB0y317

Du bist über 13 Jahre, wenn du an dem Tag erwischt worden wärst, hätte es eine Anzeige gegeben. Wenn du auf dem Weg mit Gras in die Schule warst, hättest du von der Schule fliegen können. Wenn dich ein Schüler verpfiffen hat, dass du an der Schule dealst, wärst du definitiv geflogen.

Du brauchst Geld für Drogen.

Und dann jammerst du über deine Mutter???

Weil sie den ganzen Mist nicht finanziell unterstützt?