Wie frage ich meine Mutter nach Geld?
Hallo, ich habe mich gefragt wie ich am besten meine Mutter nach Geld frage, da ich mir Klamotten kaufen möchte. Ich bin 14 Jahre alt und ich bekomme auch nie Taschengeld. Da ich auch noch nicht arbeite, kann ich kein eigenes Geld verdienen. Ich hab sie mal vor einem halben Jahr ca. nach Geld gefragt und sie hat direkt abgelehnt. Wie könnte ich sie am besten Fragen um eine höhere Chance auf einen Erfolg zu bekommen?
6 Antworten
Ich würde darum bitten das Du Geld für 1 neues Kleidungsstück bekommst. Oder frag sie, ob sie mit Dir zusammen einkaufen geht, meiner Erfahrung nach ist die Mutter dann ehr bereit, etwas Geld für Kleidung auszugeben. Vielleicht ist es aber auch so, dass ihr grade nicht soviel Geld habt und sparen müsst, frag sie doch mal nach dem Grund, wenn sie Nein sagen sollte.
Das würde ich langsam angehen und sie irgendwie darauf bringen, das sie ihren Kindern etwas bieten und sich schlecht fühlen sollte (was ja auch stimmt). Dann wird sie das nicht mehr ablehnen, es sei denn sie hat absolut kein Geld über.
Sieht man ja wie gut .... Mit 14 kann halt nun mal hier nicht arbeiten (höchstens Zeitung austragen aber das ist wirklich Ausbeutung) und es funktioniert halt nun mal kaum etwas ohne Geld.
Ich habe damals 150€ bekommen und ich finde mindestens 80€ steht jedem zu. Arm dass er ncht mal 1€ bekommt.
Das sehe Ich nicht so, es steht einem nicht zu. Die Eltern sorgen ja schon für das Kind mit Unterkunft, Essen, Kleidung, Schulsachen. Es gibt kein Recht auf Taschengeld, habe damals auch keins bekommen und mit 14 kann man sehr wohl schon einen kleinen Nebenjob machen, da bricht einem kein Zacken aus der Krohne.
Wird eh abgelehnt.
Die Klamotten, die du möchtest, möchte deine Mutter nicht
Ich bin verwirrt, wie genau meinst du das? Ich trage nicht freies oder offenes
Mit 14 kann man sich auch schon Schülerjobs suchen, bspw. Zeitungen austragen oder Nachbarschaftshilfe, d.h. Gartenhilfe, Gassi gehen oder sonstige leichte altersgemäßen Tätigkeiten.
Gruß
Hallo eigentlich solltet sie dir Taschengeld geben weil erstmal du kriegst Kindergeld, und das Kindergeld ist für dich und sie sollte dir eigentlich das Geld geben ja das ist echt scheiße du arbeitest nicht und du kriegst von deinen Eltern keine Geld, das ist respektlos ehrlich. Ich habe von meinen Eltern immer Taschengeld bekommen weil ich auch Kindergeld gekriegt habe sag. Deiner Mutter klipp und klar Mama ich kriege doch Kindergeld warum gibst du mir kein Taschengeld dann ich würde so eine Mutter nicht zulassen ehrlich ich würde sie anschreihen und sie dann paar Tage nicht mehr sprechen egal wenn Sie mit mir spricht.
Sie emotional unter Druck zu setzen ist einfach nur mies, was hat das mit dem Kind etwas bieten zu tun? Ich bin sicher das sich die Mutter gut um das Kind kümmert.