Wie sagt man den Eltern sowas?

5 Antworten

Rede doch mal mit deinen Eltern ob du nicht Taschengeld bekommen kannst. Wie willst du mit Geld umgehen lernen, wenn du nichts hast?? Ansonsten sag deinen Eltern, dass du was neues für den Sommer möchtest.

Wie frage ich meine Mutter ohne es unangenehm zu machen?

Sag ihr, dass du Hosen und Shirts kaufen willst und dafür Geld brauchst. Das muss dir nicht unangenehm und peinlich sein - dich mit Kleidung zu versorgen ist kein Almosen sondern Aufgabe deiner Eltern.

Alex

Es sind deine Elter, da muss es dir nicht peinlich sein. ich weiß nicht wie eure Finanzielle lage ist aber vll findet ihr ja eine Lösung, rumm nörgeln hat noch nie geholfen.

sollte es mit den Eltern nicht klappen kannst ja versuchen en Nebenjob zu finden.

"Mama du warst auch mal Jung und weißt wie schön es ist sich im Sommer neu ein zu kleiden, also mach kein Auge und Gönn mir" oder wie die Jugend heut zu Tage so spricht 😉

Wenn die Sachen vom letzten Sommer zu klein geworden sind...ist das doch ein Argument. Dein Körper verändert sich ja auch noch immer wieder.

Sag wie es ist, du BRAUCHST neue Sachen.

Nicht, du willst shoppen gehen.

Musst du ihn schon sagen, sonst wissen sie das doch nicht :-)

Aber was denkst du wieviele geld du kriegst? "Ein paar hosen und shirts" kosten viel mehr als was man im monat an taschengeld kriegt ;-). Also sag lieber du brauchst sommerkleidung und das sollen die eltern zahlen :D