Eltern respektieren keine Privatsphäre?

Meine Eltern haben einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung, den ich ihnen mal für Notfälle gegeben hab. Außerdem ist es keine Mietwohnung, sondern sie haben sie damals gekauft, hatten sie jahrelang vermietet und als der Mieter auszog, darf ich da jetzt drin wohnen.

So und nun ist es so, dass ich häufig nachhause komme und auf einmal meine Eltern bei mir in der Wohnung sind. Ne Weile war einiges zu tun, im Sinne von ausmalen etc. und das hat mein Vater gemacht. Meine Mutter ist oft da und putzt, was ja wirklich nett ist, meine Wohnung würde aussehen wie Sau, denn ich habe offen gesagt kaum Zeit zu putzen. Aber dennoch geht das einfach nicht, dass die einfach so in meine Wohnung kommen. Ich hab auch noch nie von ihnen verlangt zu putzen. Mutter machts trotzdem.

Wenn ich zuhause bin, erschreck ich oft total. Ich komme nackt und singend aus dem Badezimmer und auf einmal reissen meine Eltern die Wohnungstür auf und kommen rein, weil sie zum Beispiel irgend etwas vergessen haben oder meine Mutter die Pflanzen auf meinem Balkon gießen will oder Sonstiges. Irgend eine Ausrede fällt ihnen immer ein warum sie unangekündigt rein schneien.

Mein Vater kam kürzlich auch noch an mit "puh hier solltest du aber mal aufräumen" ich hab dann gesagt "wenn du nicht da wärst, wüsstest du nicht wies hier aussieht und ich hab dich auch nicht eingeladen. Entweder du bleibst fern oder du mischt dich gefälligst nicht in meine Angelegenheiten ein. Ich hatte die ganze Woche noch keine Zeit aufzuräumen." - da war er dann beleidigt und betitelte mich als faules Schwein.

Ich hab ihnen beiden schon so oft gesagt, sie können nicht einfach so rein platzen und dann meinten sie "warum denn nicht? Wir sind deine Eltern. Du hast doch nichts zu verbergen oder rauchst du heimlich oder nimmst Drogen? Oder warum sollten wir nicht hier rein kommen dürfen? Was wenn du bewusstlos auf dem Boden liegst und dein Freund grade nicht da ist, wer findet dich dann?"

Ich kann einfach nie entspannt sein. Sobald ich zb nen Horrorfilm schaue, platzen meine Eltern rein und meine Mutter meckert dann rum, warum ich "so einen brutalen Film schaue. Ich sollte mir lieber was schönes ansehen" und ich bin echt schon verzweifelt. Meine Mutter fängt schon an zu weinen und fühlt sich abgewimmelt von mir. Sie meint, meine Oma platzt ja auch so bei ihr rein und auch bei meinen Tanten. Warum sollte sie das also als Mutter nicht bei mir dürfen.

Das Gute ist, wenn mein Freund bei mir ist, tut sie das nicht. Sie sieht ja wenn sein Auto da steht aber wenn er nicht da ist, kann ich wirklich jede Minute damit rechnen dass sie rein platzt. Etwas peinlich aber kürzlich saß ich groß auf dem Klo und da höre ich draußen im Flur wie sie meinen Namen ruft. Sie wurde nervös weil sie mich nicht gleich gefunden hat in der 60 qm Wohnung. Sie wartete dann vor der Badezimmertür und schon konnt ich nicht mehr, weil ich fürs große Geschäft einfach meine Ruhe brauche. Sie will bzw. kann das einfach nicht verstehen.

Ich halte das nicht mehr aus. Ich will keine rechtlichen Schritte gehen (ist glaub ich auch nicht möglich, da ihnen die Eigentumswohnung gehört, aber ich zahl selbstverständlich trotzdem alles selbst), ich liebe meine Eltern aber jedes mal wenn ich was sage, verstehen sie das einfach nicht und meinen dann, dass ich mich nie wieder melden brauch oder sie nie wieder bei was helfen. Was soll ich denn noch tun? Sie fragt ständig nach warum ich denn vor ihr Privatsphäre brauchen würde. Wenn mein Freund da ist platzt sie ja eh nicht rein und sie wird extrem wütend und weinerlich wenn ich was sage.

Schlüssel oder Schloss tauschen geht nicht. Es ist offiziell ihre Wohnung und bis jetzt hab ich noch nichts Neues gefunden, zahlt sich aber auch für die paar Monate nicht mehr aus. Zieh im Januar 2025 zu meinem Freund. Aber bis dahin muss ich das noch aushalten.

Ich bin echt schon langsam verzweifelt, was ich noch tun kann?

...zur Frage

Mach einen "falschen" Schlüssel von innen ins schloss😉 so kann man die Türe von außen nicht öffnen.

...zur Antwort

Du hast es gesehen, also ist ihr 1. Plan aufgegangen🤣🤣

Wenn du jetzt noch die 4 Dinge machst, dann hat sie ihr Ziel erreicht.

Jemanden zu lieben heisst nicht, dass diese Person perfekt ist.

Vielleicht traut sie sich ja nicht es dir direkt zu sagen.

Sieh es aber bitte nicht als :du bist nicht gut genug" an.. Du bist die 10/10 für sie. Mach eine 14/10 draus und mach ihr eine Freude mit den 4 dingen😊

...zur Antwort

Ich habe auch ein PayPal Konto, aber keine Kreditkarte 🤔 kann es sein, dass sich das überschnitten hat?? Eventuell hast du eine waren Finanzierung gemacht die über ein Karten Konto läuft.. Ansonsten schau mal über welchen Anbieter die Karte läuft und frag dort nach

...zur Antwort
Ex Freundin hat nach 2 Wochen Trennung gleich neuen?

Hallo miteinander,

meine EX Freundin hat sich vor etwa 6 Wochen von mir getrennt, nicht mal 2 Wochen sind vergangen und sie hat sich gleich schlagartigen in jemanden neuen Verliebt, nicht mal nach dem 3-4 Treffen waren sie zusammen, für mich ist dass Grausam anzusehen wie meine Ex Freundin ihre Gefühle die sie für mich über 1,5 Jahre hatte einen neuen auf einmal gibt, dennoch muss man sagen der Typ ist ja anscheinend soo Muskulös und Arbeitet hat Geld und so, dass hatte ich zum Beispiel nicht, dennoch hatte ich ein gutes Herz worauf ich mich jetz selbst so einschätze war immer Treu und Loyal zu ihr, ich war ihr immer treu und hatte nie was mit anderen, ich weiß auch wir haben die letzen tage in der Beziehung etwas gestritten weil ich nicht so viel Zeit hatte wegen meinen Prüfungen, und an diesen einen Abend wo ich mich aufs lernen konzentriert habe motze sie mich an ich soll zu ihr kommen soll bei ihr übernachten.. sorry aber ein Tag brauch ich auch mal, ich war in dieser Woche schon 2 mal bei ihr Übernacht, das war wirklich der Moment wo ich garnichts mehr verstanden habe, einerseits war ich in dem Moment Traurig aber auch irgendwie unverständlich drauf..ja dann kommt mir ja auch immer der Gedanke ,,warum bist du nicht zu ihr gefahren" aber ist dass der richtige Gedanke, eine Woche nach der Beziehung lief noch etwas ich habe bei ihr Geschlafen und sie hat mir Hoffnung gemacht, ich habe für sie alles Getan, hab ihr Süßes und so gekauft damit sie Glücklich ist, ein Tag danach sagte sie es ist aus.. ich habe zu Tode geweint, hatte schlaflose Nächte, ach Gottes willen war das Schlimm, und während dem Telefonat sagte sie auch sie trifft sich mit dem Typen also ihren Heutigen neuen, jetz wollte sie mit mir nach der Beziehung Befreundet sein, ich war auch so bescheuert und habs aktzeptiert sie umarmt mich auch immer ,,freundschaftlich ja angeblich", so jetz kommen wir mal zu dem Punkt wo ich kaum verstehe, die treffen sich nur alle 12 Tage mal oder so keine Ahnung, und ich war 3-4 mal in der Woche bei ihr?, der Typ meint er muss ihr immer sein Sixpack schicken wo er auch nur Anspannt und mehr nicht.. sorry aber was ist dass für eine Toxische Beziehung, ich habe vor kurzem auch mit dem Gym und so angefangen nicht wegen ihr.. einfach um auf andere Gedanken zu kommen, und aktuell zeig ich mich gegenüber ihr auch von meiner Heißesten Seite.

Denkt ihr es ist richtig wenn ich meine Aufmerksamkeit ihr nicht mehr schenke?

Meint ihr sie wird es bereuen?

...zur Frage

Eine Frau trennt sich meistens nicht von heute auf morgen.. Das passiert, während ihr noch zusammen seid. Sie macht in der Regel erst Schluss, wenn sie innerlich abgeschlossen hat. Wenn eine Frau "meckert" dann kämpft sie eigentlich noch um die Beziehung oder ist bereits mit halben fuss schon durch die Tür...

Ich kann dir nur den lieb gemeinten Tipp geben:zieh dich zurück.

...zur Antwort

Sag ein Programm hat gesponnen. Lehrer hat geholfen

...zur Antwort

Vielleicht will er sich mit deinem ex "anfreunden" damit dein ex dich nicht mehr stalkt.. Unter Freunden macht man sowas ja nicht..

...zur Antwort
Die Vergangenheit

Zum 02.12.2019 um meine mama rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen um ihr das Leben zu retten🕊️

...zur Antwort
Sind meine Eltern ZU fürsorglich?

Es gibt eig. in vielen Familien mindestens paar Situationen, wo die Eltern zu fürsorglich sind, deswegen werde ich jetzt nur Situationen zeigen, die vor kurzem passiert sind. (Ich werde alles neutral erzählen ohne die IchBinDerHeld Perspektive)

1. Ich M/15 bin mit meinen Freunden um 13:35 nach der Schule in die Stadt gegangen, um chinesisch Essen zu gehen. Davor wusste meine Mutter schon bescheid. Danach sind wir zu einem Freund nach Hause gegangen um noch bisschen Zeit zu vertreiben. Um 17:00 erhalte ich einen Anruf, wo meine Mutter mich mit Zorn anschimpft, dass ich doch nach Hause kommen soll und man nicht 3 Stunden chinesisch essen geht. Als ich zu Hause ankam, sagte ich, dass man doch nicht essen geht und danach nichts unternimmt. Daraufhin musste sie mit Schule und irgendein Zeugs kommen, obwohl meine Noten nicht einmal schlecht sind. (Zwei 4er sind die schlechtesten Noten)

2. Ich war mit Freunden billiard spielen. Als ich zu Hause war, fragte mein Vater mich wie ein FBI Agent von A-Z aus. ,,wo warst du, was macht man da, wer war mit dir, was war da, was habt ihr da gemacht..." danach sagt mein vater:,, ab jetzt gehst du nicht mehr billiard spielen"

Ich schätze es sehr dass meine Eltern sich um mich kümmern. Aber ich verstehe nicht, wie sie es mental hinkriegen, mich 15 Jahre lang 24/7 wie ein kleines Kind ohne jegliche Verantwortung zu behandeln. Genauso wie ich manchmal kein scheiß auf meine Eltern gebe, sollen sie es auch bei mir tun, finde ich.

Vielleicht denke ich aber auch falsch, deswegen frag ich euch jetzt hier.

...zur Frage
Das ist normales Verhalten

Ich bin Mama. Ich möchte selbst von meiner 18 jährigen Tochter wissen wohin sie geht. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun.. Ich habe ihr erklärt, dass eine Mama sich immer um ihre Kinder sorgt... Wenn ich aber nicht weiss, ab wann ich mir Sorgen machen muss, wird es schlimm für mich. Ist ihr was passiert? Geht es ihr gut? Schnell wird daraus.. Hatte sie einen Unfall?? Wurde sie überfallen?

Sag deinen Eltern einfach was du machst und wann du wieder da bist. Es macht euch das Leben leichter.

...zur Antwort

Rede doch mal mit deinen Eltern ob du nicht Taschengeld bekommen kannst. Wie willst du mit Geld umgehen lernen, wenn du nichts hast?? Ansonsten sag deinen Eltern, dass du was neues für den Sommer möchtest.

...zur Antwort

Sei du selbst, so hat er Interesse gezeigt... Kannst ihm doch schreiben, dass du aktuell wegen der Schule oft on sein musst. Wenn er dich toll findet, kannst damit eigentlich nicht viel falsch machen.. Auch Männer suchen den Kontakt, wenn sie einen toll finden😉

...zur Antwort

Erinnert mich an meine Tochter... Sie hat wunderschöne Bilder von sich und bekommt nur positive Rückmeldung dazu... Jetzt hat sie einen jungen kennengelernt, den sie sehr mag.. Was macht sie, schickt Bilder im zoomformat, wo die Nase einfach nur fett aussieht oder schneidet grimassen🤣🤣🤣 wenn dieses Mädchen so ist wie meine Tochter, dann mag sie den Typen der die Bilder bekommt mehr als du denkst.

...zur Antwort

Das thema hatte ich mit meiner Tochter auch 😑

Ich habe ihn aktiv zu uns eingeladen. Zum einen hatte ich beide in Reichweite und wusste, wenn was ist, hab ich es nicht weit.

Zum anderen konnte ich ihn so, besser kennenlernen... Manchmal trügt der Schein und manchmal ist unter schei.. Gold😅

Halte deinen Feind in Sichtweite, nur so kannst du seine nächsten Schritte erahnen😉

Meine Tochter wollte auch nicht mit sich reden lassen. Sie wurde nur noch vernarrter in ihn... Als ich "Freundschaft" mit ihm schloss, war das Thema ziemlich schnell durch 😅

...zur Antwort

Na irgendwann merkt man halt, dass es nichts bringt.. Du hattest lang genug die Chance drauf einzugehen.

Ich verstehe ja null, wieso es dich jetzt interessiert😅 ist sie plötzlich interessant, weil du keine prio mehr bist?

...zur Antwort