Hilfe wie kann ich meiner Tochter helfen wenn die Freundin Ihres Vaters blöd redet?
Mein Ex Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter bald 10 Jahre jung. Seit Unserer Trennung haben wir beide neue Partner. Was mich sehr für Ihn gefreut hat.
Nun mein Problem. Seit einer Weile Fängt seine Freundin an mir ziemlich unter die Gürtellinie zu rutschen. Erst redete sie bei meiner Schwester schlecht über mich... Was ich ziemlich dreist finde aber mir dachte gut betrifft ja nicht meine Tochter.
Vor kurzem erzählte mir Mein Ex das sie ziemlich stark gegen meine Tochter schimpft aber gegen Ihren eigenen Sohn der genauso alt ist nicht. Das ist mir ja schon ein Dorn im Augen denn fraglich ist... ist sie dann überhaupt Patchwork fähig.
So dan kommt jetzt das sahne Häupchen- Ich habe mit meinen neuen Lebensgefährten ein Baby bekommen... wird bald 6 Monate und hatten einen Termin für die Taufe bekommen. Dieser Termin wäre nun genau an den Geburtstag von meinen Ex gefallen.
Seine Freundin sagte zu meiner Tochter... Das sie es nicht schön findet das sie lieber zur Taufe geht als zum Geburtstag von Ihren Papa.
Meine Tochter hat eine sozial emotionale Störung. Sie erzählte mir das als sie vom Papa Wochenende heim kam. Sie war so aufgelöst. Als ich meinen Ex fragte ob das so stimmt.. sagte er ja.. was ist den so schlimm daran!
Der Versuch das klar zu machen ist gescheitert. Jetzt nachdem ich sagte das ich seine Freundin hier nicht mehr sehen will, was er natürlich nicht respektiert... kamen sie an von wegen das alles ein Missverständnis war.
Ich weiß aktuell einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter äußert öfters das sie nicht zum papa Wochenende möchte. Suche ich ein Gespräch um eine Lösung für die maus zu findet ... blustert er sich auf und wird laut, zeigt keine Einsicht und behauptet ich rede unserer Tochter alles ein.
Ich will doch einfach nur das sie trotzdem Ihren Vater hat. Schließlich hatte man sich ja mal geliebt und daraus ist meine tochter entstanden.
Ich entschuldige mich für den langen Text Fragt bitte wenn etwas unklar ist. Habe versucht mich kurz zu halten.
2 Antworten
Das Datum der Taufe ist tatsächlich unglücklich - eure Tochter fühlt sich zerrissen und als Verräterin. Das hätte euch vor dem Tauftermin klar sein müssen.
Jetzt heisst es mit dem Vater verhandeln, ob er sein Geburtstsgsessen (oder was auch immer er geplant hat) verlegen kann, damit eure Tochter bei beidem teilnehmen kann.
Zur Freundin sag ich mal nichts, die ist nicht das Problem - dein Ex sollte ihr gegenüber aber klar Stellung beziehen, dass es ihn nur im Doppelpack gibt.
Meine Tochter hat klar gesagt sie geht lieber zur Taufe als zum Geburtstag weil Geburtstag hat man ja Jedes Jahr.
Ich habe den Termin für die Taufe komplett verschoben als meine Tochter mir das sagte. Denn ich will nicht das Sie sich schlecht fühlt. Nur geht mir nicht aus dem Sinn was diese Frau zu meinem Kind sagte.
Der Termin der taufe ist laut deiner Aussage bereits verschoben, finde ich sehr gut. Der Termin war halt wirklich unglücklich gewählt 😅
Seine Partnerin würde ich einfach mal fragen ob es ok wäre ihren Sohn genauso zu behandeln wie deine Tochter.
Und dein ex sollte ganz klar für deine Tochter einstehen. Ich vermute er plustert sich nur so auf, weil er weiss dass du recht hast, er aber mit ihr leben muss.
Ich verstehe deine Tochter. Meine Tochter hat das gleiche hinter sich. Er wird die Quittung bekommen😅 meine Tochter hat sehr lange die spielchen mitgemacht. Ich habe immer versucht zu vermitteln. Jetzt hat sich nur noch den Kontakt, wenn er sich meldet. Traurig, aber sie ist 20 und kann selbst entscheiden
ja mit 20 kann man das definitiv 😅
Meine Tochter sagt oft das sie nicht zum papa möchte. Mit 12 darf sie das dann endlich für sich entscheiden. Entweder er kapiert es oder er verliert sie
Sie soll es ihm sagen. Meine Tochter hat es immer gemacht. Hat er ihr gesagt:das kommt doch wieder von Mama, hat sie ihm die Meinung gesagt. Er wollte es auch nie glauben. Jetzt meldet sie sich nie bei ihm und er bereut sein Verhalten. Kinder sollten auch für sich und ihre Meinung einstehen können. Ich hoffe sie hat mehr Erfolg, als meine Tochter
Traurig. Ich hoffe für die kleine das er es bald merkt. *daumen drück *
Ja den haben wir sofort verschoben denn ich möchte nicht das meine Tochter in einem Gewissens Konflikt steckt.
Sie hat dafür kein Verständnis.
Ja das sollte mein Ex machen aber er respektiert ja nicht mal den Wunsch seiner Tochter das sie am Papawochenede auch mal Zeit mit Ihm alleine haben möchte.
Ich danke dir auf jeden fall für deine antworten. Ich hoffe das sich das ganze nicht noch zu spitzt.