Hilfe wie kann ich meiner Tochter helfen wenn die Freundin Ihres Vaters blöd redet?

2 Antworten

Das Datum der Taufe ist tatsächlich unglücklich - eure Tochter fühlt sich zerrissen und als Verräterin. Das hätte euch vor dem Tauftermin klar sein müssen.

Jetzt heisst es mit dem Vater verhandeln, ob er sein Geburtstsgsessen (oder was auch immer er geplant hat) verlegen kann, damit eure Tochter bei beidem teilnehmen kann.

Zur Freundin sag ich mal nichts, die ist nicht das Problem - dein Ex sollte ihr gegenüber aber klar Stellung beziehen, dass es ihn nur im Doppelpack gibt.

Elenoretta 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 16:22

Meine Tochter hat klar gesagt sie geht lieber zur Taufe als zum Geburtstag weil Geburtstag hat man ja Jedes Jahr.

Ich habe den Termin für die Taufe komplett verschoben als meine Tochter mir das sagte. Denn ich will nicht das Sie sich schlecht fühlt. Nur geht mir nicht aus dem Sinn was diese Frau zu meinem Kind sagte.

Der Termin der taufe ist laut deiner Aussage bereits verschoben, finde ich sehr gut. Der Termin war halt wirklich unglücklich gewählt 😅

Seine Partnerin würde ich einfach mal fragen ob es ok wäre ihren Sohn genauso zu behandeln wie deine Tochter.

Und dein ex sollte ganz klar für deine Tochter einstehen. Ich vermute er plustert sich nur so auf, weil er weiss dass du recht hast, er aber mit ihr leben muss.

Elenoretta 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 17:25

Ja den haben wir sofort verschoben denn ich möchte nicht das meine Tochter in einem Gewissens Konflikt steckt.

Sie hat dafür kein Verständnis.

Ja das sollte mein Ex machen aber er respektiert ja nicht mal den Wunsch seiner Tochter das sie am Papawochenede auch mal Zeit mit Ihm alleine haben möchte.

Ich danke dir auf jeden fall für deine antworten. Ich hoffe das sich das ganze nicht noch zu spitzt.

Chrissi0308  18.02.2025, 17:33
@Elenoretta

Ich verstehe deine Tochter. Meine Tochter hat das gleiche hinter sich. Er wird die Quittung bekommen😅 meine Tochter hat sehr lange die spielchen mitgemacht. Ich habe immer versucht zu vermitteln. Jetzt hat sich nur noch den Kontakt, wenn er sich meldet. Traurig, aber sie ist 20 und kann selbst entscheiden

Elenoretta 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 17:41
@Chrissi0308

ja mit 20 kann man das definitiv 😅

Meine Tochter sagt oft das sie nicht zum papa möchte. Mit 12 darf sie das dann endlich für sich entscheiden. Entweder er kapiert es oder er verliert sie

Chrissi0308  18.02.2025, 18:22
@Elenoretta

Sie soll es ihm sagen. Meine Tochter hat es immer gemacht. Hat er ihr gesagt:das kommt doch wieder von Mama, hat sie ihm die Meinung gesagt. Er wollte es auch nie glauben. Jetzt meldet sie sich nie bei ihm und er bereut sein Verhalten. Kinder sollten auch für sich und ihre Meinung einstehen können. Ich hoffe sie hat mehr Erfolg, als meine Tochter