Findet ihr die Jugend ist am Ende?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ist am ende 67%
Nein es geht 29%
Alle verloren 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist am ende

So ziemlich !

Wenn ich nur allein hier lese wie viele angeblich Depressionen haben oder an sich herumschnippeln, wie doll gejammert wird, welche minimalen Problemchen zerkaut werden - die wir früher alleine lösen mussten, was da teilweise (nicht nur zur Größe des Penis) hier für Fragen gestellt werden, dann sehe ich schwarz.
Sie gehen zum Beispiel für FFF auf die Straße, teilweise mit Einweg-Kaffeebecher in der Hand. Wie viele keine Lust haben zu arbeiten..... da bekomme ich einen Krampf !
Da sag ich letzten Oktober zum Nachbarjungen: "Schneide mir die Hecke, ich gebe Dir 100 Euro, das dauert 4 Stunden !! (Der Gärtner nimmt 200 Euro!)
Nöö, geh mir bloß weg, so eine Maloche..... neeee.
Wer sowas macht, der hat es nicht verstanden.
Meine Söhne waren heilfroh, wenn sie sich etwas verdienen konnten, mittlerweile haben sie beide ein eigenes Haus ! Beide sind unter 30 !

Und wenn diese Jugend "das Pferd am galoppieren" halten soll, na dann bin ich aber sehr gespannt, wie das in den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden soll !!

LiamPaucke  23.05.2023, 22:30

Das Problem ist das Durch die Wenigen Sozialen Kontakte die Kinder Kaputt gehen . Du weißt doch sicher wie Wichtig Soziale Kontakte für Menschen sind gerade in der Entwicllungsphase und überhaupt . Menschen gehören unter andere Menschen . Allein sein gerade für so Lange zeit wie während Corona kann sich stark auf die Psyche Auswirken . Die Selbstmordrate ist in den letzten Jahren auch verdoppelt bei den Kindern und ich glaube nicht das es nur gejammer ist

grisu2101  24.05.2023, 05:29
@LiamPaucke

Ach, ich vergaß: Und jeder 3. Jugendliche macht einen auf Psyche.... Nee, das sehe ich komplett anders .

LiamPaucke  24.05.2023, 16:26
@grisu2101

Wenns Psychopathen selbst sagen wirds aber wohl so sein . Und ich glaube den Tod kann man nicht so wirklich vortäuschen . Also bezüglich der Selbstmordrate und Natürlich einige heulen wirklich nur rum aber das sind die Wenigstens sonst würden solche Hohen Selbstmordzahlen nicht zu Stande kommen

Nein es geht

Im Gegenteil! Während meine Generation politisch völlig faul und uninteressiert war, ist die Jugend heute wieder sehr politisch! Sie zeigen mit ihrem Engagement Kompetenzen, die mich sehr hoffnungsvoll auf die Zukunft blicken lassen. Wer hat denn was ruiniert? Wenn du mich fragst ruinieren die alten Menschen in DE die Zukunft der Kinder indem sie mit ihrem egozentrischen Weltbild ewig gestrige Parteien wählen, denen die Zukunft völlig egal ist.

Natürlich sind auch die politisch aktiven Jugendlichen nur ein Ausschnitt einer großen heterogenen Gruppe, aber mal ehrlich, wann hieß es in der Geschichte der Menschheit nicht, dass die Jugend total schlimm wäre...? Selbst im antiken Griechenland wurde schon über die undisziplinierte und faule Jugend geschrieben... Dieser Pessimismus gegenüber jüngeren Generationen ist also keineswegs etwas neues, den bekommt jede Generation ab.

Thomassss56
Fragesteller

Stimmt auch wieder 😀

Falls es so ist: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Man kann jederzeit seine Einstellung und sein Handeln ändern.

Nein es geht

Die Jugend hat hier nicht viel Ruiniert . Die Politik hat die Jugend Fertig gemacht bis zum geht nicht mehr und der einzige der hier was Kaputt macht sind die Grünen . Warum sollte man sich selbst die Schuld geben wenn man selbst keine Entscheidungsgewalt über das hat was Kaputt gemacht wird

grisu2101  24.05.2023, 05:30

Die Grünen sind spinner, aber das ist nicht das Thema.
Die Jugend ist zu einer Jammergruppierung verkommen habe ich oft das Gefühl.
Lies dazu meinen Beitrag.

Nein es geht

Nicht alle sind "so". Klar gibt es Ausnahme Fälle, aber irgendwann kriegen die schon die Kurve (hoffentlich)

Thomassss56
Fragesteller

Ich hoffe es auch. Aber wenn man sieht das viele schon sich heimlich vor dee schule schon was reinziehen wird schwer