Was denkt ihr über die Jugend von heute?

6 Antworten

Dasselbe, wie man schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden über die Jugend gesagt hat

(lässt sich googeln)

Spätestens dann, wenn sie Kinder haben, relativiert es sich sehr.

Ihnen wird viel zugemutet, aber es gibt großartige Vorbilder. Und deshalb viel Anlass zu Hoffnung.

Es ist mit jeder Generation dasselbe.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Fontanefan  22.07.2023, 16:37

Mal hat man diese Charakterisierung der Jugend Sokrates in den Mund geschoben, mal war sie angeblich im Zweistromland auf einem Keilschrifttext zu lesen.

Viele getrennt von sich selbst, keine Führung