Jugend von heute?

10 Antworten

Die "Friday for Future"- Bewegung zeigt schon großes Engagement. Schüler, die für die Umwelt auf die Straße gehen ist natürlich super. Auch wenn es natürlich nicht alle Schüler ernst nehmen.

Bedenkenswert ist allerdings das Nacheifern einer Jugendlichen, die vor allem mit Schuldzuweisungen argumentiert.

Egal wie es jetzt klingen mag. Aber wir reden hier von Kindern, die keinerlei Lebenserfahrung haben, aber die Erwachsenen anprangern.

So arbeitet man nur GEGEN- niemals MITeinander. Ob das der Sinn der Sache ist und zum gewollten Ziel führt?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Ich denke dieses Zitat beweist ziemlich gut das die Erwachsenen die Jugend schon immer "verzogen" und "Verwöhnt" ansehen, vielleicht wird es wirklich immer schlimmer, ich denke aber eher nicht. Ich denke das ist so ein Menschliches Ding, die Erwachsenen vermissen villeicht ihre Jugend und sind ein bisschen einfersüchtig oder würden einfach auch wiedermal so unbeschwert leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, es ist nicht die Jugend schuld. Schuld sin die Eltern, die in der Erziehung versagt haben. Die Jugend von heutzutage beinhaltet alle möglichen Menschen, jedoch gibts Leute, die wirklich denken, sie könnten das Maul so weit aufreißen, wie sie wollen. Gab es vor mir auch schon Demonstrationen, die nur von Jugendlichen ausgetragen wurden? Denn ich selbst bin einer von denen der jüngsten Generation.

Besonders beschissen finde ich, dass man eine ganze Generation beurteilt, bloß weil man nur die bösen unter ihnen bemerkt...

von welchem alter von 12-18 oder 23?

aber im großen und ganzen würde ich grob sagen ja die Mehrheit die man so sieht kümmern sich nur um sich und ihr status.