Findet ihr die Jugend von heute egoistisch im Bezug auf Umwelt und Mitmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dagegen das Jugendliche egoistisch sind 100%
Dafür das Jugendliche egoistisch sind 0%

6 Antworten

Dagegen das Jugendliche egoistisch sind

Nein, eigentlich nicht.

Sie sind eher sozial engagierter, als das meine Generation (bin ein 1990er) damals war ----> es wird an den Schulen, was ich durch meine Arbeit bei der Zeitung und dahingehende Termine an Schulen immer wieder mitbekomme, aber auch viel mehr Soziales und Umweltbezogenes "angeleiert" und mehr Mitarbeit diesbezüglich erwünscht/vorausgesetzt als noch bei uns damals.

Es kommt jedoch auf das Umfeld an & darauf, wie jemand aufwächst. Ich sage immer -----> die Jungen machen's den Alten nach & sind ein Spiegelbild dessen, was sie zuhause vorgezeigt bekommen. So gibt es bestimmt auch Jugendliche, denen alles egal ist, Hauptsache ihnen geht es gut.

Weniger egoistisch... einfach gedankenlos würde ich sagen. Und auch das kann man nicht pauschalisieren.

ThanatosBell  18.11.2017, 13:35

War die Menschheit nicht immer schon gedankenlos gegenüber ihrer Umwelt? Selbstmurmelnd mit Ausnahmen.

In sachen umwelt sind wir deutschen extrem sauber und diszipliniert!
Schaut euch co2 pro kopf hier an

Mir ist wirtschaft und leistung wichtiger sollen andere länder erst mal auf den stand in Deutschland kommen! Wir sind nur 80 Millionen menschen von 7 fast 8 milliarden Menschen
Wir können den klimawandel niemals alleine stoppen usa und china müssen mitziehen

Dagegen das Jugendliche egoistisch sind

zumindest meine Töchter haben mich oft getadelt bei Nachlässigkeiten was die Umwelt betrift... und meine Enkel setzen das heute fort ...

für andere kann ich aber nicht sprechen

Die Menschen sind leider insgesamt viel egoistischer geworden.