Sind Boomer egoistisch, wenn es um die Umwelt geht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 70%
ja 30%

7 Antworten

nein

Weil wir als erstes auf die Straße gingen um gegen Atomkraft zu demonstrieren? (Ich weiß nicht mehr, wie oft unsere Eltern uns bei der Polizei abholen mussten, weil wir wieder mal festgesetzt worden waren.)

Weil wir schon in den Achtzigern Produkte mit FCKW boykottiert haben?

Weil wir dafür gesorgt haben, dass es in den Geschäften Alternativen zu Plastiktüten gibt, den berühmten Jutebeutel?

Wenn ich dann heute mal schaue, wer in den ganzen Fast-fashion-Läden einkauft, wer jedes Jahr ein neues Handy braucht, ungeachtet der Verschwendung der Ressourcen, wer keinen Meter zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren kann, dann sind das meistens nicht wir "Boomer".

Pauschalisierungen sind immer falsch. Aber diese hier ganz besonders.

Definiere den Begriff "egoistisch" mit deinen Worten, da das immer individuell betrachtet werden muss, was jemand als egoistisch sieht und was nicht... Eine schlichte definition ist nicht ausreichend dafür...

Ein boomer kann sich ebenso für die Umwelt einsetzen und dementsprechend Erfolg vorweisen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für allgemeine Themen.
nein

Auch nicht mehr oder weniger als die Streamer

https://www.tagesschau.de/inland/jugend-studie-klima-101.html

Den Boomern entspringt auch die Grüne Partei oder die 68er (wobei das eher eine gesellschaftskritische Bewegung war), d.h. es wurde viele erreich, was für die jetzige junge Generation zum Glück selbstverständlich ist, aber leider auch als das gesehen wird.

Fordern kann man immer viel.. von anderen..., wenn es dann um einen selbst geht, da nimmt dann der Wille zur Veränderung schnell ab.

Zusammenfassend würde ich sagen, es ist keine Generations sondern individuelle Einstellungsfrage.

nein

Bei manchen ja, bei manchen nein. Das kann man aber immer sagen, wenn eine Frage nach dem Verhalten einer ganzen Bevölkerungsgruppe oder Generation gestellt wird :)

Bist du verallgemeinernd was Boomer und ihr Umweltbewusstsein betrifft? JA

klar ist Umwelt wichtig und so aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich zb jemals etwas zur Umwelt beigetragen hätt, im Gegenteil.

Also kein Plan wie meine Generation heißt aber bei uns sind auch die meisten egoistisch oder?