Gefällt euch die Jugend von heute?

8 Antworten

Mir geht es genauso. Ich bin 13, finde aber trotzdem dass unsere Altersgenossen ziemlich merkwürdig geworden sind. Ich wachse in einem guten Umfeld auf, weil ich alle fast alle Freunde vom Sport kenne. Keiner von denen raucht, im Gegensatz zu anderen Kindern. Als ob man das schon mit 8 Jahren anfängt? Also ich weiß ja nicht.

Guten Tag noch

Philippipi  16.02.2024, 14:19

Aber nicht alle sind so.

Philippipi  16.02.2024, 14:21

Aber ich gehe lieber Sport treiben als zu rauchen oder übermäßig viel vor dem Bildschirm zu hocken. Manchmal spiele ich ein Rennspiel auf der XBox, aber nicht allzu oft.

Stars12254
Fragesteller

Ja nh? Also an meiner Schule rauchen so kleine Kinder Vape. Dass ist so asozial meiner Meinung nach..

Ich gehöre zwar selbst auch zur heutigen Jugend. Die meisten die ich kenne sind echt okay, aber es gibt leider auch genug die rauchen,... des gefällt mir auch nicht aber is deren Leben- ich halte mich von solchen Leuten einfach fern

Es gab schon immer Chaoten und Vorbilder. Die Jugend von heute mag zwar im Großen und Ganzen mehr negative auffallen als vorherige Generationen. Die hat aber unterschiedliche Hintergründe, was alles nicht allgemein unter einen Hut gepackt werden darf. Heutzutage müssen beide Eltern mehr arbeiten, damit die Familie über die Runden kommt, was zur Folge hat das weniger Zeit für Erziehung bleibt. Die Zahl der begangenen Straftaten ist nicht mehr als früher, nur heute wird durch Ermittlungen mehr aufgedeckt als früher. Des Weiteren wird immer wieder behauptet das die Flüchtlingskinder verstärkt negativ auffallen, was ich so nicht behaupten würde.

Es gibt Dinge die gefallen mir und es gibt Dinge die gefallen mir nicht. Ich habe versucht meinem Sohn das beste mitzugeben, mehr konnte ich nicht tun und ändern kann ich es auch nicht. Auf "die Jugend" zu schimpfen bringt auch nichts, weil man dann eigentlich auf sich selbst schimpfen müsste, denn wir Älteren sind diejenigen, die vor 15-20 Jahren Kinder in die Welt gesetzt und erzogen haben ( oder auch nicht ).

Sowas ist mir zu generalisierend. Wie zu jeder anderen Zeit auch ist die Jugend von Individuum zu Individuum sehr verschieden.