Wie findet ihr die Jugend von heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht , weil 53%
In Ordnung , weil 29%
Gut , weil 18%

11 Antworten

Gut , weil

Schon immer wird schlecht über die Jugend geredet, weil sie anders sind und andere Interessen haben als die älteren Generationen. Noch hinzu kommt das die älteren Generationen automatisch die Vergangenheit romantisieren und schlechte Dinge ausblenden. Dadurch wird dann die Jugend wie vor vielen hundert Jahren auch schon schlecht geredet.

Schlecht , weil

Ich bin 19 und Autist. Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Jugend von heutzutage gemacht (Mobbing, ausschließen, ...) und dadurch ist mein Bild eher negativ von denen.

Die jugendlichen können nichts dafür... es ist das Umfeld, wahrscheinlich auch die politische Lage und die Lebensbedingungen, die Inflation... und ich glaube gewissermaßen sagt immer die ältere lebende Generation dass die Jugend verweichlicht und faul ist. Die Technik lebt es uns vor...

In Ordnung , weil

Was soll ich hier rumlamentieren und auf die Jugend schimpfen? Das machen andere und nicht erst heutztage sondern seit Jahrtausenden. Das einzig Konstante in der Welt ist die ständige Veränderung.

Gut , weil

Meine Antwort bezieht sich - wie eigentlich in den meisten Fällen - NICHT auf GF oder GF-Teilnehmer. Meine RL-Erfahrungen prägen meine Antworten. Die Jugendlichen, mit denen ich in Direktkontakt bin, sind voller Lebensmut, besuchen die Schule oder studieren bereits. Vor ca. 1 Monat zurück sah ich im TV ein Interview mit Abiturienten, die realistisch die entstandenen Krisen beurteilen, sich jedoch nicht hysterisch in Aufregung & Weltuntergangsstimmung hineinmanövrieren lassen. Sie möchten sich ihre Zukunft nicht nehmen lassen, sie möchten leben, lieben und ihre Pläne verwirklichen. Wie gesagt = das bezieht sich auf mein RL = wie nahezu alle meine Beiträge. Über GF-Teilnehmer kann ich mir kein Urteil erlauben.

BrainFog128  18.11.2023, 18:53

???

SerenSaethu  18.11.2023, 22:06
@BrainFog128

!!! 🖐😉👍 Huhu, BrainFog, welche (Nach-)Frage darf ich Dir noch beantworten? Ich habe zu 100 % meine RL-Erfahrungen gepostet. Jugendliche hier bei GF kann ich nicht beurteilen. Liebe Grüße!