Sind Jugendliche heute gewalttätiger?
Es regen sich ja vorallem ältere Leute oft über die „Jugend von heute“ auf. Aber da habe ich micht gefragt, ob die Jugend heutzutage wirklich so viel schlimmer ist als z.B. in den 70ern oder noch früher.
Ich glaube schon, dass Jugendliche vielleicht respektloser gegenüber Erwachsenen geworden sind. Aber so im Sinne von Prügelei, ist das wirklich schlimmer geworden?
5 Antworten
Guck mal hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1243155/umfrage/straftatverdaechtige-kinder-und-jugendliche-in-deutschland/
Die Statistik geht nur 40 Jahre zurück, aber zumindest zwischendrin ist die Zahl doch erheblich gestiegen, selbst wenn man Bevölkerungswachstum und demografischen Wandel bedenkt.
Nein.
Die Gesellschaft ist nur viel empfindlicher geworden.
Früher gehörten Prügeleien unter Jugendlichen (und auch unter Erwachsenen) einfach zum Alltag und niemand hat deswegen ein großes Fass aufgemacht.
Es gab keine Handys,man hat es nicht gefilmt,aber kämpfe zwischen jungs gab's schon immer
Ich lebe nur in der jetzigen Generation deswegen kann ich das so genau nicht sagen.Was ich sagen kann ist das es in gerade Großstädten ziemlich abgehen kann.
Ps falls ihr mal in Duisburg seid niemals nach 22 Uhr die U79 fahren.
Ich glaube schon, dass Jugendliche vielleicht respektloser gegenüber Erwachsenen geworden sind. Aber so im Sinne von Prügelei, ist das wirklich schlimmer geworden?
Ich habe dazu keine Statistiken, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Prügelei unter Jugendlichen mitbekommen.🤷♂️ Wie das in den 70ern war, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich denke nicht das die Jugend heute anders ist,. Wir hatten sicher auch in den 70er so einige Trottel dabei. Nur hatten wir damals kein Internet, wo sich jeder dieser Trottel zu Worte melden kann. Das ist heute einfacher und das Internet ist so ein Sammeltopf für diese User.
Ich denke, das viele vergessen das sie als Kinder oder Jugendliche nicht immer so waren, wie sie es heute es gerne hätten.
Ich sage heute auch Sachen, die mich als Kind so gar nicht interessiert habe, weil mir einfach die Erfahrung fehlte. :)
Mein Alltag sah anders aus. Wenn dann hat man sich beim Sport geprügelt, mit Ringrichter aber nicht im Alltag.