Warum wollen die heutigen Kids/Jugendlichen cool wirken?

9 Antworten

keine ahnung, aber ich glaube vorallem wenn man mit freunden zusammen ist möchte man einfach lustig wirken.

Manchmal weiß man auch einfach nicht wie man sich verhalten soll zB in der Sbahn wird immer erwartet dass man für ältere Menschen seinen platz aufgibt, ich wusste das gar nicht und war selber müde und schwer beladen und wurde dann angeschnauzt was mir eigentlich einfällt nicht aufzustehen wo eine ältere person im raum ist.

Das war noch nie anders und ist kein Alleinstellungsmerkmal einer Generation.

Über die Jugend wurde schon immer gemeckert. Selbst im Mittelalter.

Das stimmt garnicht, hier ein Zitat von Sokrates:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte."

Rate mal von wann dieses Zitat stammt.

Ganz genau, von vor 2000 Jahren.

Hallo daniell0013👋🏻

Das ist doch nicht nur heute so, das gab es schon immer, Kinder oder Jugendliche, die den harten raushängen lassen wollen und auf cool tun, dabei sind es ahnungslose und verpeilte Mitläufer.

Ich bin 30. Alles was sich geändert hat, ist die Intensität der Taten, früher war es sich zusammenrotten und die Zunge ausstrecken, verbal beleidigen, in den Bussen ganz hinten hocken und Streitereien, Diskussionen anzetteln, heute schlägt man wildfremde Menschen auf offener Straße zusammen und filmt das ganze und fühlt sich dann ganz toll.

  • Man erhofft sich, sich dadurch bei anderen beliebt zu machen
  • Jugendliche experimentieren oft mit verschiedenen Verhaltensweisen um rauszukriegen, wer sie sein möchten

Wer "cool" ist, will sagen:

  • "Ich bin lässig und selbstbewusst"
  • "Ich habe keine Angst, bin optimistisch"
  • "Ich mache mir keine Sorgen"

Doch eigentlich ist "Cool sein" nur schauspielen und nicht tatsächlich sein

Die Wahrheit ist:

- Man legt mehr Wert auf sein Image als auf echte Gefühle; in dem Sinne ist man auch nicht mehr ehrlich (zu sich selbst)

  • Man steht unter ständigem Druck, sein Image aufrechtzuerhalten
  • Man kann respektlos und rücksichtslos herüberkommen