Junge Leute haben immer weniger Respekt vor Polizei, Lehrern und Rettungskräften?

10 Antworten

Ich M 13 habe sehr viel Respekt vor Polizei etc. Ich glaube, das sie aber immer weniger respektiert werden, weil es in den Socialen medien so gezeigt wird.

DeutschZentral
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass dem tatsächlich so ist. Es ist nur so, dass die Medien sich mit Heißhunger auf solche Vorfälle stürzen und diese dann entsprechend ausschlachten, wenn es sonst nichts Interessantes zu berichten gibt. Nicht die Vorfälle häufen sich, sondern die Berichte darüber.

blackbarefoot  06.01.2024, 16:03

Nee nee, im Gegenteil - über bestimmte "Vorfälle", so wie diese gerne in den "Qualitätsmedien" bezeichnet werden, wird gerne gar nichts darüber
berichtet, weil nach deren Weltanschauung nicht sein kann, was nicht sein darf ...

Sil2602  06.01.2024, 16:19
@blackbarefoot

Ich meinte nicht die "Qualitätsmedien" (übrigens schön ironisch ausgedrückt), sondern die sensationshungrigen "Revolvermedien", die nach Aufmerksamkeit gieren und diese auch bekommen, weil deren Informationen von den "sozialen Medien" ohne hinterfragt zu werden in Sekundenschnelle vervielfacht werden. Cut&Paste ist der Schmiestoff der Medien-Maschine.

Möchte nicht gegen alle sprechen. Aber zb die Silvester Unfälle die letzten Jahre kamen hauptsächlich von Jugendlichen Ausländern.

Insgesamt hab ich auch das Gefühl, dass die deutschen Jugendlichen sich ein Beispiel an der Respektlosigkeit der anderen nehmen.

Die Menschen, die vor dem Krieg etc flüchten, haben "größere" Sorgen, als den Kindern Sitten zu lehren und gute Werte zu vermitteln.

Weil Menschen aus Entwicklungsländern meistens deutlich mehr Kinder haben, gibt es auch nicht genug Aufmerksamkeit für jedes Kind. Wenn die Eltern noch viel arbeiten müssen, dann ziehen sich ihre Kinder selbst auf

HustdieNette  06.01.2024, 01:39

Na, da hat dann schließlich ja doch noch ein Kinderkenner irgendwie unterbringen können, dass es in Wirklichkeit die Ausländer sein müssen.

seinersjirwj  06.01.2024, 01:54
@HustdieNette

Ok wer war das denn sonst. Ich habe noch keine Almans "Allahu Akbar" rufen und böller auf Autos schmeißen sehen

DeutschZentral
Fragesteller

Genau so ist es. Danke für deine Antwort.

LittlejuIia2019  06.01.2024, 07:04
@DeutschZentral

Du hast nur darauf gewartet. Endlich kam einer und schrieb, was du lesen wolltest. Schreib's doch nächstes Mal gleich in die Frage: Bitte Ausländer beschuldigen! :)

seinersjirwj  06.01.2024, 08:56
@LittlejuIia2019

Es sind nicht nur Ausländer die dazu beitragen. Wollte nicht als Rassist rüberkommen. Hab nur meinen persönlichen Eindruck geäußerr

Ich sehe da 4 Gründe

1. Internet: Da wird sowas als cool dargestellt

2. Ausländer: es ist eben so, dass viele Ausländer feindlich auch zb Polizisten reagieren. So wird es ganz schnell zum Trend

3. Erziehung: Heutzutage für viele Eltern undenkbar

4. Spaltung der Gesellschaft durch Politiker:

Politier arbeiten doch dauernd daran, Deutschland zu spalten:

Reich-arm, AFD-Grüne, Gendern: ja-nein, Ausländer-Deutsche usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Mein Motto ist - Asozial, aber nett!

Ich tue Dinge die andere als ,,Asozial“ bezeichnen, aber verliere meinen Respekt nicht dabei.

Ist so eine Ehren Sache wisst Ihr

pfand1879  19.01.2024, 15:49

Du bist genau Teil des Problems. *Clownemoji"

HazeHase  21.01.2024, 18:11
@pfand1879

Würde nicht sagen das Ich ein Problem bin. Ich erledige meine Aufgaben und kümmer mich trotzdem um die Sachen die wichtig sind. Wenn Ich diese sogenannten ,,asozialen“ dinge mache, achte Ich darauf das Ich niemanden damit belästige.
Ich störe niemanden und damit sorge Ich dafür das nur Ich mit den Konsequenzen leben muss. Ich mache nichts kaputt von anderen oder sonst was. Ich bin einfach asozial aber nett und respektvoll🤝

Wünsche Ihnen noch einen Schönen Abend✌️