Ich vermisse die alten Zeiten. Die Musik, die Menschen, die Jugend. Ich komme mit dem heutigen Umfeld nicht klar. Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Punkten kann ich dir aufjedenfall zustimmen, vorallem das mit den kleinen Kindern, ich hab mich mit 10 auch nicht getraut einen 16 oder 17 Jährigen überhaupt anzusprechen. Ich glaube, das Kinder heutzutage viel zu sehr "bemuttert" werden und sie von anfang an lernen, sie wären der Mittelpunkt der Welt. Jedoch sind meiner Meinung nach nicht alle so. Vorallem auf dem Land ist es noch etwas "besser", in der Stadt sieht man ja nur noch Jugendliche die 1:1 gleich aussehen, den gleichen Musikgeschmack haben, etc.

Das mit der Musik finde ich auch sehr traurig. Ich selbst höre viel elektronische Musik (kein Mainstream EDM), wo alle sagen dass sich das doch alles gleich anhört. Aber jeder House-Track ist meiner Meinung nach vielschichtiger als die Musik der Charts.

Das mit den Mädchen sehe ich etwas anders, klar gibt es (wahrscheinlich auch vorallem in Städten) die ganzen "coolen" Mädchen mit 5kg Make Up die total oberflächlich aussehen etc. aber in meinem Umfeld ist die Mehrheit der Mädchen nicht nur auf Aussehen und Geld fokussiert (vielleicht ist das in Hauptschulen etc schlimmer, bin an einem Gymnasium).

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber entweder du passt dich etwas an oder du könntest ja auch mal versuchen andere Jugendliche davon zu überzeugen, dass es mehr gute Musiker als Ed Sheeran und Justin Bieber gibt.

Du redest Müll, sorry.

1. Was ist denn das für ein dummes Beispiel? xD Also ich sitze schon seit jeher im Bus hinten. Und wenn ein kleines Kind dich von deinem platz drängen möchte, nehm ihm sein Handy weg oder so. Dann kann es ausrasten.

2. Niemand fordert von dir, die Charts zu hören um dazuzugehören o. Ä. Ich habe auch nichts übrig für Popmusik und höre eher Metall und so Zeug.

3. Dann erzieh deine Kinder anders. Ein Handy mit 10 Jahren ist gar nicht verkehrt um den Eltern mitzuteilen, wo man ist. Das einzig schlechte daran wäre Internetzugang.

4. Das ist auch Schmarn. Die Menschen verändern sich nicht komplett innerhalb von paar Jährchen.

Jeder idealisiert die Vergangenheit, egal ob man dabei war oder nicht.

1. kinder hatten auch "früher" keinen respekt vor den älteren. das hat kurz nach den jahrgängen der frühen 50er aufgehört.

allerdings wurde früher aufgehört, "nachzutreten", wenn einer am boden lag.

2. du hast scheinbar die texte der musik "von früher" nicht verstanden. ich sag mal spider murphy gang und westernhagen... ansonsten ging es viel um drogen und selbstmord...

3. 10-jährige haben früher "cliquen" gegründet. wer nicht irgendwo dabei war, war out und wurde ignoriert oder schikaniert - das wort mobbing gab es noch nicht. handy und internet gab es noch nicht - dafür wurde stundenlang das festnetztelefon blockiert.

4. ähm... die heutigen eltern sind antiautoritär oder annähernd überhaupt nicht erzogen worden. die hatten auch schon keinen respekt vor ihren eltern. jedenfalls die sorte, die du meinst.

5. früher hat dir ein mädchen was an die waffel gegeben, wenn du es gewagt hast, sie anzumachen oder beeindrucken zu wollen. mädchen waren sehr viel selbstbewusster und haben ohne weiteres den ersten schritt gewagt.

an alkohol, rauchzeug und drogen ranzukommen war viel einfacher. eben genau, weil alle draussen waren und nicht daheim gehockt haben. die welt war noch "gross und gefährlich" und ein ort, der erobert sein wollte. mit all den gefahren, vor denen eltern ihre kinder nicht schützen konnten.

du dürftest 15 oder 16 sein. das typische alter, in dem man sich sowas wünscht, wie früher geboren zu sein.

wir haben status quo, smoky, sweet, abba gehört - als mainstream. dann kam alan parsons, barcley james harvest, jethro tull... dann wader, cochise, renaissance, camel... elvis, toto, stones - und DOORS, meat loaf, ACDC, gotthard, scorpiens, hermann brod...

der musiklifestyle wurde gepflegt. die leute hatten erst mofas, dann mopeds, dann motorräder, gründeten gangs, motorradclubs - oder gingen auf demos...

der einzige unterschied: das dritte reich war noch so nah dran, dass rechte der letzte dreck waren und bekämpft wurden, dass es sehr viel mehr aktionismus gab und viel weniger furcht vor dem arm des gesetzes.

wenn du ein richtig typisches beispiel für die "verdorbene musik von heute" suchst - mit den DOORS landest du einen volltreffer.

https://www.youtube.com/watch?v=C2pvQcuRzWY

oder "light my fire", "gloria" uvm.

" Früher war alles besser" Genau den früher war die medizinische Versorgung viel besser als heute.

MrAnonymiii
Fragesteller

Natürlich gibt es zig Sachen die heute besser sind. Ich rede eher von den Menschen.