Warum gibt es so viele Kinder die kein Anstand besitzen?

5 Antworten

Weil es so viele Erwachsene gibt, die keinen Anstand besitzen.

Und somit die Kinder auch nicht in ihre Schranken weisen. Die denken dann, es wäre okay, was sie tun und fühlen sich im Recht.

Obwohl sie es nicht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
zetra  08.09.2022, 21:41

Die Kinder sind das Spiegelbild der jeweiligen Eltern.

DoctorInge  08.09.2022, 21:44
@zetra

Daran sollte auch immer jeder irgendwie denken, der "die Jugend von heute" durch den Dreck zieht.

Weil Kinder von ihren Eltern lernen. Wenn sie da schon schlechte Vorbilder sehen, ist das derzeitige Verhalten kein Wunder.

Es ist unglaublich, wie übel sich Erwachsene verhalten. Lassen das Auto im Stand laufen, während man am Handy rumspielt. Schmeißen den Abfall von Mc Spei aus dem fahrenden Auto. Leeren den Aschenbecher an der Ampel. Vorgesetzte grüßen nicht mal mehr ihre Mitarbeiter.

Beispiele gibt´s unendlich. Der Egoismus hat sich den Weg gebahnt.

Weil die Kinder zuhause von Kleinauf nicht von ihren Eltern gelernt haben, wie man mit Anstand mit anderen umgeht.,

Kinder sind der Spiegel ihrer Eltern und ihrer Erziehung und wenn die Eltern ihren Kinden nicht vorleben,wie man respektvoll miteinander umgeht, was kannst du dann erwarten?

Aber es gibt auch andere Jugendliche, die hilfreich sind, wenn sie sehen, ältere Menschen haben Probleme bei schweren Taschen oder dieTreppe hoch-oder runter zu laufen und das tut den Menschen gut, weil man das leider heute nicht an jeder Ecke erlebt. Nur alleine eine Frage "kann ich Ihnen helfen" reicht schon aus.

Was Respekt bedeutet, sieht man an vielen Schüler heute, die nicht mal mehr vor Lehrer Respekt zeigen, die nicht mal die Bedeutung des Wortes kennen und diese Null-Erziehung, die wird auch bei deren Kindern wie ein roter Faden durch die Familie ziehen.

Kinder müssen auch lernen,dass sie nicht nur RECHTE, sondern auch PFLICHTEN haben, was man oft an den Fragen hier lesen kann:

"dürfen mir meine Eltern das Handy wegnehmen", "dürfen mir meine Eltern das oder das verbieten".

Wenn Eltern und Kinder ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut haben, dann werden solche Fragen in 99,9 Prozent gar nicht kommen.

Du wirst Dich wundern, was alles in der Gesellschaft toleriert wird. Das Arbeitsleben ist besonders schlimm - finde ich. Und keiner macht was dagegen - alle sind hilflos.

Ich habe für mich entschieden, dass ich da nicht mitmache. Ich bleibe bei mir. Ich halte zwar nichts von Anstand (ich mag die Definition nicht!), aber ich bin ein Fan von Respekt.

Keinen Anstand. .....die keinen Anstand besitzen. Kein Anstand gibt es nicht. Was verstehst du unter Anstand? Aufstehen für die ältere Dame mit Stock in den Öffis? Oder, daß die Kinder in der Gaststätte mit den bereit gestellten Bundstiften nicht auch noch die Wände bemalen? Oder meinst du den 8 jährigen Jungen, der noch nicht vom Strand nach Hause wollte und nackig, auf allen Vieren, laut brüllend, hinter seinen Eltern her hüpfte?

Turbomann  05.10.2022, 08:37

Sorry, ist das so schlimm,wenn man mal ein en vergisst?

Anstand hat was mit Respekt zu tun, denn dann behandelt man andere Menschen genauso, wie man selber gerne behandelt und respektiert werden möchte.

Dann mobbt man auch andere nicht und wie sich ein Jugendlicher und Erwachener im tägichen Leben benimmt, das zeigt seine Kinderstube.