Wird es in Zukunft überhaupt möglich sein Großeltern zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. So viel später kriegt man nicht Kinder. Meine Großeltern haben mit Mitte 20 angefangen, meine Schwester auch. Klar gibt es mehr die später anfangen, aber bei weitem nicht alle.
  2. Man wird heutzutage auch älter als früher.
  3. Meine Großeltern leben noch immer und sind jetzt Urgroßeltern. Meine Urgroßeltern habe ich nie kennengelernt. Und so geht es auch den meisten die ich kenne.
  4. Wäre es besser trotz geistiger Unreife und ungeeigneter Lebenssituation Kinder zu bekommen, nur für die Großeltern?

Ja, es ist schade, wenn man seine Großeltern früh verliert. Ich hatte auch noch 3 Uromas und zwei Uropas. Mein jüngster Grossvater wäre heute 90 - auch nicht unwahrscheinlich. Ich bin 50 - Da weisst Du, wie jung die anderen Generationen waren ;-)

Meine Eltern waren 50 bei der Geburt meines Sohnes. Das war sowohl für ihn, als auch für sie ein gutes Alter. Mein Schwiegervater war bei seinem ersten Enkel schon 70. Das wurd schon anstrengender.

Menschen werden immer älter und eine Frau kann nur bis zu einem bestimmten Alter Kinder kriegen also so viel schlimmer kann es nicht werden. Früher war es halt so, dass man in seinen 20ern eine Familie gegründet hat und heute halt eher anfang bis mitte 30er

Teilweise ja Teilweise Nein

Der eine Punkt ist das die Menschen in Deutschland immer älter werden, jedoch ist es wahr die Menschen kriegen immer später Kinder im Gegensatz zu früher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wäre das schlimm? Sollten wir deswegen lieber mit 13 alle schwanger werden, nur um unzählige Ur-urs zu haben? Ich denke nicht! Lass den Menschen ihren Willen, erst später Eltern zu werden. Das ist doch völlig in Ordnung!