Verwandschafts Frage über Uroma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir nennen das Cousine 2. Grades aber kein plan ob es dafür ein offiziellen Namen gibt ;)

Hilfreichste und einzig richtige Antwort!

1

Das ändert nichts daran! Z.b. Du und dein Cousin haben die selbe oma (logischerweise) und die oma hat auch eine mutter und dass ist dann die ur-oma und dass ändert nicht an eurem verwandschafts grad zwischen dir und deine cousine z.b ...

Je nach dem.

Mein Bruder und ich hatten logischerweise die gleiche Uroma..aber mein Cousin auch.

Dann könnten es auch Großcousin/Großcousine sein.

Großcousine / Base ur-groß-mütterlicherseits