wieso reden in Deutschland heutzutage alle so komisch diggah?

4 Antworten

Warscheinlich hat sich die Jugendsprache in den Alltag eingefunden. Wenn man mit seinen Freunden so redet, dann kann man das ruhig machen. Wenn man jedoch mit Fremden in der Öffentlichkeit oder am Telefon redet, dann sollte man diese Wörter vielleicht weglassen und höflich sein.

Sagen wir mal so: Jede Jugend hat ihre eigene Sprache, um sich von Erwachsenen abzugrenzen. Was ich allerdings momentan so an Jugendsprache mitbekomme, scheint auch auf erhebliche sprachliche Mängel hinzudeuten. Das könnte für die Betroffenen im Erwachsenenleben noch problematisch werden, denn einen gewissen Kommunikationsstandard sollte man schon irgendwann beherrschen.

Das ist eine Zurückentwicklung zum Affen :-)

Sie sind scheinbar zu dumm um vernünftig zu reden, einige können auch nicht vernünftig schreiben, wie man hier oft sieht.

Weiß ich auch nicht. Solange es verständlich geschrieben ist und man nicht direkt beleidigt wird ist mir das aber auch egal. Bloß leider, wie es der Zufall will, sind solche Antworten so schlecht geschrieben das ich den Inhalt 0 verstehe.