Wieso redet die Jugend so komisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manches finde ich auch nicht toll oder albern. Allerdings sind Wörter wie lol, same, lmao, Digga, usw. Einfach Jugendwörter. Es ist wie eine Art Akzent. Umso mehr man aus dem Jugendichem Alter rauskommt, desto komischer wird einem dieser Akzent vorkommen. Aber das ist ja nicht die erste Generation, wo das so ist😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hustensaft698
Fragesteller

Was du genannt hast sind richtige Jugendwörter, was ich genannt habe hört sich für mich nach nem asozialen slang an.

Minhoe115  12.04.2022, 22:25
@Hustensaft698

Hm ja das stimmt. Deine oben gennanten werden höchstwahrscheinlich von Leuten genommen, die denken das es sie cool macht.

Keine Ahnung, ich Rede nicht so aber finde es auch lächerlich wenn Leute das tun. Naja^^

Minhoe115  15.05.2022, 21:50

Danke noch für den Stern, hat mich sehr gefreut :D !

Ist einfach zu einer Angewohnheit geworden, also so rede ich net oder eher gesagt nicht so schlimm xD, aber sowas wie digga sag selbst ich, weil wenn man mit Leuten was macht Schule reicht schon, und "jeder" so redet und man das dann als Spaß auch macht etc. gewohnt man sich sehr schnell daran, Ich z.B. spreche seid einer Zeit inmer wieder Denglisch, ist halt einfach eine Angewohnheit geworden 🤷 und wegen dem Internet, fasst man sowas natürlich noch stärker auf und es wird noch schneller normal

Hustensaft698
Fragesteller

Denglisch sprechen sehr viele auch ich, weil manche Wörter sich in Deutsch einfach schei*e anhören ^^

Ist ganz normal. Da ausländische und deutsche Jugendliche auf die gleichen Schulen gehen färbt da sprachlich etwas ab. Das ist aber auch gut so. Ich finde die Jugendsprache heutzutage extrem kreativ. Außerdem wird viel aus dem Englischen eingedeutscht. In einer Zeit der Globalisierung sicher nicht verkehrt.

Als ich in dem Alter war kam Werner Beinhart gerade heraus. Das war ein Spaß! Wir haben alle 247 so beknackt gesprochen. :D

Werner nun guck! Ich guck!

Den nimmst Du so+. Ein Stück Schweißdraht und dann tüddelst Du den darum und dann ist das gut Werner!

Ja Meister! :D

Ein Glück, morgen Berufsschule....

"Jugendsprache" sozusagen....

Sprache entwickelt sich stetig da es beständig Einflüsse durch andere Sprachen gibt und somit hier und da Veränderungen eingebaut werden.

Das war in meiner Jugendzeit nicht anders... und als unsere Eltern und Großeltern jung waren sah es auch so aus

Das machen nicht alle. Hier im bayerischen Umland reden die Leute nicht so. Vor allem in den Städten ist die Jugendkultur bzw. der Mainstream von Migranten bzw. Deutschen mit Migrationshintergrund geprägt..

Plincheeee  12.04.2022, 22:19

Immer dieser ,,Mainstream"-Spruch aus rechter Ecke...

Plincheeee  12.04.2022, 22:21
@Blade94

Und PoC dürfen nicht kritisiert werden wenn sie rechtspopulistische Begriffe verwenden? Wäre mir neu...

Blade94  12.04.2022, 22:23
@Plincheeee

Das ist lediglich eine Tatsachenbeschreibung.. In dem du die Leute nicht die Realität aussprechen lässt, tust du der Sache keinen Gefallen.

Pseudohirni  12.04.2022, 22:25
@Blade94

Ja egal.. aber DIGGGAH... auch wenn die das anders sehen.. Bayern ist nicht Deutschland.. das ist eher so... Hamburg ist mein Vater.. Berlin meine Mutter.. Thüringen mein Cousin.. und das ist Bayern.. mein behinderter Schwager im Rollstuhl mit Dowmsyndrom xD

Man darf es nicht ausschließen, weil es sich sonst gedisst fühlt xD