Wieso reden sehr viele Jugendliche so komisch?

11 Antworten

Ich hab auch das Gefühl, dass der IQ allgemein in der Bevölkerung abnimmt. Bin 19 und habe auch nie so geredet und drücke mich an sich auch sehr gewählt aus. Ich finde, dass so ein Gerede einfach nur niveaulos ist und abtörnend. Mit so einer Person möchte ich auch gar nichts mehr zu tun haben.

Auch wenn es Jugendliche sind und das Jugendsprache ist, sollte man in der Schule doch schon auch beigebracht bekommen, dass man mit so einer Sprache später mal schlechte Chancen egal wo hat.

Du redest doch auch so. Zitat: „Ich finde das voll assi“. Das mag für dich normale Sprache sein, ich empfinde solche Ausdrücke allerdings als sehr niveaulos.

Vielleicht geht es mir mit dir genauso wie dir mit der beobachteten Jugend.

Och komm. Auch in meiner Jugend, und ich bin um einiges älter als 25, haben wir Jugendsprache benutzt. Wir haben nicht sooo geredet wie die heutigen Jugendlichen, aber auch so, dass sich die Alten aufgeregt haben.

DAs ist ja auch Sinn der Jugendsprache. Sich von den Ahnen abzugrenzen. Das wächst sich aber aus. Und wenn man dann als Oldi noch Begriffe aus seiner damaligen Jugendzeit benutzt, wirkt das bei den heutigen Jugendlichen nur bescheuert. Ich wette, wenn die Jugendlichen von heute in 30 Jahren noch das Wort "sehr" durch "mega" ersetzen, weiß der moderne Jugendlich sofort, dass er eine Alte vor sich hat.

So ist das halt. Was allerdings wichtig ist, ist, dass Jugendliche wissen, wo sie ihre eigene Sprache anwenden können oder nicht. Im Beruf mit Kundenkontakt kommt das weniger gut an.

Aber du scheinst ja viele Beispiele zu kennen. Da ist dann die Frage, woher. Kann es sein, dass du dich zuviel in Assiumgebung aufhältst? "Sage mir, mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist."

2012infrage  18.08.2018, 17:15

Das mag zwar Jugendsprache sein, doch dann muss man leider feststellen, dass das Niveau ziemlich abgesackt ist, wenn es heute angesagt ist, Fäkalausdrücke und Beleidigungen als normale Unterhaltung zu sehen.

Aber es wird ja gleich die arg strapazierte Freiheit herbeigerufen. Doch zur Freiheit Alles tun und sagen zu können, gehört ein hohes Bewusstsein. Der feine Unterschied beim Niveau ist, OB man es tut oder sagt.

Aber was will man erwarten. Viele Ami-Filme machen es vor und Till Schweiger machen es nach.

Das ist nicht persönlich gemeint.

LG

Früher war es ein Unwort "Wahnsinn" zu sagen. Jede Jugend hat ihre Sprache. Wenn zwei männliche Jugendliche sagen: "Ich fick1 dich du Hurensohn2" bedeutet dies übersetzt: Ich mag dich voll, lass uns immer gute Freunde bleiben etc..

Jeder ist heute ein Hurensohn3. Selbst wenn dies nicht zutreffen mag. Das Wort kann man schon fast konjugieren, so inflationär dies benutzt wird.

Scheinbare Beleidigungen sind heute keine Beleidigungen mehr. Das muss man einfach so akzeptieren. Es kommt immer auf den Kontext an.

Du drückst dich auch nicht viel gebildeter aus mein Lieber. Ich würd das nicht so ernst nehmen, mit etwas Glück verwächst sich sowas noch.