Warum ist die heutige Jugend so unangenehm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne es von Freundinnen meiner Schwester. Man ist ab dem 18. Lebensjahr gesetzlich kein Kind mehr. Kenne aber sehr viele Freunde die Teile mit 25 noch wie 18 jährige denken und handeln. Dann gibt es auch jugendliche, die schon mit 16/17 denken sie wären 25. Wir werden gewollt und ungewollt meist negativ beeinflusst.

Uns wird vermittelt, dass man nur mit perfektem Aussehen oder Körper ein guter Mensch ist. Innere Werte werden immer unwichtiger. Dadurch sinkt meist auch unser Charakter und der Respekt dem Gegenüber. Nett sein wozu?

Wir werden durch die Medien teils manipuliert. Schau Beziehungen die über 20 oder ne 15 Jahre wenn überhaupt halten gibt es immer weniger. Warum? Weil den Kindern oder Jugendlichen von den Rappen meist nur eins vermittelt bekommen. Habe vor niemaden Respekt, dann bist du cool, habe viel Geld und Marken Klamotten dann bist du was und bist du durch kriminelle Machenschaften reich geworden, dann hast du's geschafft (Bruder ganz wichtig). Es ist traurig, wie sich die Menschheit verändert hat. Schau Babys oder Kleinkinder bekommen ein Tablett in die Hand gedrückt um leise zu sein und dadurch werden oft unbewusst falsche Werte vermittelt, da das Kind nur perfekte Menschen sieht.

Dadurch lernt es auch das Tablet ist mein Freund und mit ihm habe ich meine Ruhe:/ ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Innere Werte, lange liebevolle Beziehungen und der Respekt dem Gegenüber werden leider immer seltener.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir noch eine gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ARCPr0log
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort (: dir auch eine gute nacht.

Ich kann falsch sein, aber ich glaube es kann auch einfach viel mit dem Umfeld der Jugendlichen zusammenhängen… das war, denke ich, schon immer so. Je nach dem mit welchen Leuten man rumhängt wirkt sich das natürlich auch auf den Charakter aus, ich kann mir vorstellen das inzwischen durch Dinge wie Social Media und co sich bestimmte Gruppen vergrößert haben, aber an sich wird es vermutlich immer noch Menschen geben die unangenehm sind und welche die es nicht sind.

Wenn du selbst deine Charakterzüge als unangenehm empfindest, vielleicht solltest du dich versuchen mit anderen Menschen zu umgeben. Verbring Zeit mit Menschen die nicht so unangenehm sind und wenn du keine kennst, dann lern Neue kennen. Wir nehmen - ob wir es wollen oder nicht, Charakterzüge von den Menschen an mit denen wir uns umgeben, also vielleicht solltest du da anfangen.

Viel Glück ^^

ARCPr0log
Fragesteller

Das stimmt definitiv. Danke für deine Antwort.

Guten Tag

Ist man mit 19 überhaupt noch Jugendlich? Oder bin ich noch im grünen Bereich

Ich bin auch nur ein Jahr jünger als du und gesetzlich gesehen bist du erwachsen ABER ob du noch jugendlich oder erwachsen bist ist eine Ansichtssache es gibt welche die denken dass man mit 20 erwachsen ist und mit 18 noch ein Kind das ist wiegesagt eine Ansichtssache

Warum ist die heutige Jugend so unangenehm?

Sex ist normal nur wird es immer wichtiger wodurch es mehr f+ Beziehungen als Liebesbeziehungen gibt weshalb das Schamgefühl ausstirbt, die Kommunikation unter fragen wie bist du Jungfrau als erste Frage leider, der Egoismus steigt und die wichtigsten Werte verloren gehen

Ebenfalls sind die meisten Menschen Mitläufer weshalb Individualität und Identität immer seltener existiert und viele nicht mehr selbstständig denken können sie wollen dazu gehört um jeden Preis identifizieren anhand Markenklamotten den Wert eines Menschens selbst wodurch ebenfalls Mobbing und Oberflächlichkeit steigt doch ebenfalls sind dafür dass die Oberflächlichkeit steigt die sozialen Medien verantwortlich und Schönheitsideale

Leider sind wiegesagt die meisten Menschen Mitläufer und somit beeinflussbarer Trend nachzumachen doch auch jüngere Menschen machen Trends nach die Gefahr dabei ist dass nicht alle Trends die man auf Tiktok sieht ungefährlich sind manche sind sogar tödlich oder gefährlich oder verkörpern falsche Werte

ARCPr0log
Fragesteller

Damit hast du definitiv recht.

Mikaru808  06.09.2023, 00:15

Ich sehe es anders.

Heutzutage gibt jeder viel zu viel auf Individualität und kann sich keinem größeren Zweck mehr unterordnen.

Hat man während Corona ja gesehen z.B. wo es so 10% selbstsüchtige gab die sich nicht an einfachste Regeln halten konnten und so den Tod von Tausenden von Menschen verursacht haben.

Aber auch abseits davon. Immer weniger wird auf Gemeinschaft, Solidarität und das Allgemeinwohl geachtet, sondern nur auf eigene Interessen und Bedürfnisse.

Das ist allerdings ein Prozess der sich schon über 40 Jahre zieht und eng verbunden mit dem Aufstieg des Neoliberalismus, dem Untergang der europäischen Sozialdemokratie und dem Zerfall des Ostblocks einhergeht.

Jede Generation Seit da stellt nur ein neues Extrem dieser Entwicklung dar.

Mal schauen wie sich die neuste 'Generation Alpha' dagegen so entwickeln wird und sich dieser Trend umkehren kann.

Man ist bis so etwa mitte 20 Jugendlich würde ich mal behaupten. Bin selber 21 und würde mich wenn eher als sehr jungen erwachsenen zählen. Weiß einfach viel zu viel noch nicht.

Aber egal ich schweife ab.

Ich seh ehrlich gesagt nicht so den Unterschied zwischen Schulkindern früher wo ich so in der 7. oder so war und denen heute.

(Ich möchte Lehrer werden und habe ein Praktikum in einer Schule gemacht.)

Man ist mit 19 auch noch Jugendlich, zumindest im Englischen (nine-TEEN) danach nicht mehr. (twenty)

Woher ich das weiß:Recherche