Wieso ist die Jugend heute so asozial?

9 Antworten

Die Frage gab es schon öfters hier - diese Antwort finde ich sehr passend :

Von @Pummeleinhorn2 :

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
„Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-jugend-von-heute-so-asozial

Also das Digga finde ich mittlerwiele selber lustig. Es ist allerdings auch schon Jahre her das ein Typ vor mir stand der es, ohne Witz, 10 mal in einen Satz eingebaut hat. Das mit den Beleidigungen finde ich gar nicht so schlimm. Mit machen da andere Dinge mehr Sorgen, zum Beispiel scheinen viele junge Menschen gar keine eigene Meinung mehr zu haben und vollends die Fahigkeit verloren zu haben sich zu entschuldigen, wenn sie bei Etwas falsch lagen. Aber das gilt nicht für alle jungen Leute, ich treffe auch oft welche die sehr schlau sind und wirklich wichtige Dinge bewegen wollen und absolut in der Lage sind sich zu entschuldigen. Aber das ist zumindest da wo ich mich aufhalte eher die Ausnahme.

Das ist lediglich eine Behauptung.

Diese Schnuckelchen gab es zu allen Zeiten.

Es gibt nicht nur „die Jugend”. Was Sie beschäftigt — und ich sage ausdrücklich, dass ich nichts kleinreden will — ist halt ein Availability Bias. Sprich, Sie haben halt einige freche Typen erlebt, und glauben, dass das allgemein so sei. Das ist es aber überhaupt nicht.

Ich sage oft “digga” oder “junge” weil man sich das einfach angewöhnt, bzw weil es auch fast jeder so sagt💀👍🏻 Aber diese beleidigungen bei manchen verstehe ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung