Was bitte ist mit der heutigen Jugend passiert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem unter anderem ist der Wohnort.

In Berlin oder Frankfurt zum Beispiel, findest du solche Leute öfter als in einem Dorf in Bayern.

Hinzu kommen noch die sozialen Medien (TikTok, Instagram, YouTube), durch die viele dieser Kinder sich ein Beispiel nehmen und von den „Influencern“, wie sie sich auch immer nennen mögen, beeinflusst werden.

Sowie du es geschildert hast, gehe ich von Rappern aus, welche die ganzen Leute beeinflussen mit dem Dreck, der dahinter steckt (ich höre selber Rap, mein Kommentar richtet sich an Deutschrap).

Da das ja unter anderem Idole der Kinder sind, nehmen sich die Kinder daraus ein Beispiel, weil sie unbedingt wie ihre Idole sein wollen. Stichwort: Die gute alte Vorbildfunktion!

Dann gibt es ja noch das Umfeld in dem die Kinder wachsen. Heißt: Wie sind die Eltern?, Was passiert da?, Wie sieht es mit den Freunden aus?, Wie ist die Schule? Und, und, und.

Es sind also viele Faktoren, welche da eine Rolle spielen. Hauptsächlich durch das Umfeld und Beeinflussung berühmter Personen. In deinem Fall scheinen Rapper einen großen Einfluss darauf zu haben. „Möchtegern-Kanacke“ beschreibt das jetzige Deutschrap eigentlich perfekt.

Bitte lass es aber in Zukunft mit Verallgemeinerungen. Es sind zwar viele, vor allem in den deutschen Städten. Aber längst nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14905403  23.02.2021, 20:30

Mittlerweile muss man sie Content Creator nennen, damit die Öffentlichkeit nicht merkt dass sie ansteckend sind (wer den Witz nicht findet: ey digga, ich hab deine mudda gef*ckt, wer ihn findet, bekommt einen Keks)

recry  23.02.2021, 20:37
@14905403

Aber Content Creator ist doch ein bisschen zu trocken.

Content Creator A und Content Creator B ist doch viel besser, hört sich professioneller an und ist nicht so ansteckend :)

14905403  23.02.2021, 20:39
@recry

Ich glaub du hast den Witz nicht verstanden, kann das sein?

recry  23.02.2021, 20:45
@14905403

Man muss sie Content Creator nennen weil Influencer zu anstecken wäre, oder? Wegen der Grippe..? Du hast dann meinen auch nicht verstanden wegen Content Creator A und B.. ups

14905403  23.02.2021, 20:50
@recry

Ok, du hast meinen verstanden. Aber den A und B den check ich grade nicht 😂

recry  23.02.2021, 20:57
@14905403

Wegen der Grippe 😂

Man sagt ja auch Influenza A oder Influenza B usw

14905403  23.02.2021, 21:04
@recry

Bisdahin reicht mein Wissen über Infektionen nicht. Ich hab mich bis jetzt (aufgrund meiner Hobbys) nur soweit mit Medizin beschäftigt, dass ein Patient in meinen Händen bis ins KH überlebt.

Smileybella543  23.02.2021, 20:58

zum thema influencer: was heute die influencer sind waren in den 90ern die supermodels. viele mädchen und ja auch jungs haben denen nachgeeifert haben deren komischen parfüms usw gekauft und manche von denen sind in die magesucht getrieben worden dami sie so aussehen wie die frauen in den zeitungen und auf der neuen calvin klein plakaten.

was heute der deutschrapper ist war damals der rockstar. sie predigten ständig von sex drucks and rock n roll . viele jugendlichen haben daraufhin hustensaft, gras oder was auch immer sie in die hände bekamen genommen und es ausprobiert wobei es nicht immer beim probieren blieb.

ach ja da sind ja auch noch die boybands und girlbands die soviel merch verkauft haben wie keine ahnung wer :D und natürlich wollten alle so sein wie viktoria von den spicegirls (stichwort diäten und teure kleidung)

heute ist alles genauso wir früher. es heißt nur anders :D

die eltern sind dafür verantwortlich wie das kind aufwächst! nicht die influencer, nicht posh-spice und auch kein model!

und jetzt noch zu dem thema stadtkinder aus problemviertel und kinder aus "gutem" haus.

ich habe viele freunde aus sogenannte guten häusern (auch aus dörfern in bayern). sie machen grade abitur oder studieren schon die eltern sind selbst auch akademiker und arbeiten rund um die uhr. alles super. viele sagten zu mir dass sie das nicht mehr packen. diese scheinwelt von der perfekten familie. entweder treibt es der vater mit der sekräterin oder die einer der beiden elternteile ist stark alkoholabhängig. manche werden regelmäßig von ihren eltern unter druck gesetzt. wenn es mal ein gespräch zwischen ihnen gibt machen die eltern sie nur fertig. aber die scheinwelt ist da.

ich will nicht sagen dass jeder aus "gutem" haus so ist. aber es ist erschreckend wie viele es sind. bitte schau mal was hinter der haustür abgeht bevor man was schreibt. und streiche das wort kanake aus deinem wortschatz.

alles gute :) ich hoffe ich konnte dir etwas die augen öffnen

Hey,

Mir geht es komplett genauso, weil ich es auch einfach krank finde, und mich für meine Generation auch schäme (bin 16 und 2005er Jahrgang).

Es nervt mich jedes Mal wenn ich seelenruhig und gelassen in der Bahn sitze und nicht mit denen reden brauche usw. und die einen soo herab an gucken und auch wie du schon beschreibst auch eben 10-jährige einfach wie die größten assis drauf sind...

Es fing bei mir damals in der 6ten Klasse an, und ich hab mich damit von Anfang nicht wohl gefühlt und war ziemlich eingeschüchtert davon, wobei ich dann aber teils auch so bisschen den Style hatte, und sowas wie Szenen und 'andere' Leute nicht kannte...

Vom Charakter war ich nie so drauf, nur wenn ich wollte, aber ich war immer zu ruhig oder eben in der Öffentlichkeit zu schüchtern dafür.

Allgemein ist die jetzige Zeit auch meiner Meinung nach zu weit 'fortgeschritten', sodass man schon alles alles hat was man braucht und auch was man nicht braucht, und Leute auch durch drehen.. -.-

Meine Jugend ist jetzt echt nicht geil, ich hätte sie jetzt viel lieber in 2000, weil ich diese Absturz assi scheiße einfach dreckig und traurig finde, und froh bin da raus zu sein -_-

Smileybella543  23.02.2021, 21:07

Deine probleme die du hier beschreibt hatten auch schon jugendliche in den 2000 und davor auch schon.

anscheinend hast du probleme mit deinen mitschülern. das tut mir so leid für dich. falls du gemobbt wirst, melde das bitte den lehrern. du musst das nicht alleine durchmachen!

bitte lass dich nicht von hass der anderen "anstecken" nur mit liebe und toleranz wirst du glücklich werden.

und bevor du sagst dass andere dir gegenüber keine toleranz zeigen. das ist deren problem, nicht deins! wie gesagt lass dich nicht von bad vibes blenden. du bist der klügere merk dir das :)

alles gute

verreisterNutzer  23.02.2021, 21:21
@Smileybella543

Hey alles gut, Mobbing direkt nicht, aber eben kein harmonisches Miteinander/Klassengemeinschaft.

Auch noch bis zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich habe da zum Glück 2 Leute und bin nicht komplett allein : )

Aber danke dir ! < 3

Das ist leider heutzutage unsere Gesellschaft. Wenn sich etwas ändern soll müssen es diejenigen selber tun und auch die Mehrheit wollen.

Diese Art von Jungendliche gibt es in jeder Generation. schon in den 60ern haben sie sich rausgeschlichen und die schule geschwänzt um zu kiffen oder zu rauchen. das ist nicht erst seit 10 jahren so

was ist den ein "möchtegernkanake"? klingt ziemlich beleidigend :D merkst du was? :D

nun wieder zurück zu deiner frage. Die meisten kommen aus problemfamilien bzw sogenannten problemvierteln. die meisten reden bzw sind so damit sie akzeptiert werden (auf welcher art ist egal). wenn du mal ohne vorurteile zwei drei sätze mit ihnen wechseln würdest ohne sie dabei anzugreifen würdest du merken was für tolle menschen hinter dieser dunkelen (und augenscheinlich dämlichen) fassade steckt.
ich habe mal mit einem jungen gesprochen der immer nur rumpöbelte und andere schlug. er hat schon mit 13 gekifft und hatte schon mehrere anzeigen. schnell kam bei diesem gespräch heraus dass der junge gerne gedichte schreibt (die meiner meinung nach einen preis verdient hätten) und gut in mathe war. er wurde von seinem vater täglich verhauen und seine mutter hat dabei nicht gemacht. durch seine freunde ist er in diese lage gekommen. und dieser junge ist nur ein beispiel von vielen leuten die ich kennenlernen durfte.

hör bitte auf mit diesem "meine generation" gerede. jede generation hat seine guten und schlechten seiten. das sagen viele menschen die deutlich älter sind als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör ich auch seit einigen Jahren vor dem Haus, aber die Eltern sind genauso. Die Kinder sind nicht einmal 10.