Was denkt ihr von der heutigen Generation bzw Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht eigentlich 66%
Nein ich hasse sie 16%
Ja ich mag die heutige Jugend 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht eigentlich

Ich denke, jede Generation hat ihre eigenen Mäkel und Fehler.

Es zieht sich aber durch alle Zeiten, dass die jeweilige Jugend "verkommen, frech und unzivilisiert" war.

Ich finde, dass Kiffen und exzessives Saufen nicht sein müssen, aber wenn die Mädels sich eben bauchfrei kleiden wollen - auf einer Beerdigung werden sie sich schon angemessen kleiden.

Grundsätzlich denke ich, dass, wenn die Situation dies erfordert, auch die heutige Jugend ganz "zivilisiert" sein kann.

Smartphones gehören dazu, es ist wie es ist und je leichter die Gegenstände verfügbar sind, umso mehr werden sie besitzen. Ich sehe da kein Problem.

Natürlich häufen sich Probleme in "Problemvierteln", aber im Durchschnitt hat sich an der Zufriedenheit über die Jugend nicht viel geändert.

Veränderung ist eben nicht zwingend schlecht. Auch wenn man manche "alten" Werte durchaus etwas ernster nehmen kann/soll. 

Geht eigentlich

Es ist ein Phänomen, dass jede Generation die ihr nachfolgende aller möglichen Untugenden wie Wollust, Unzuverlässigkeit, Oberflächlichkeit, Unfähigkeit in verschiedenen Gebieten, Materialismus, Unzucht, was auch immer bezichtigt!

Das war schon beim alten Sokrates der Fall.

Ich gebe da nix drauf & sage, dass die "Jugend von heute" nicht schlechter ist, als es meine Generation (bin 26) vor 10-15 Jahren gewesen ist. Allerdings kommt es auf das Umfeld an ----------> wer inner "Assigegend" aktiv ist oder in einem schlechten Milieu, der hat vllt. eher Probleme mit aufmüpfigen, prolligen und primitiven Kiddies als jemand, der auf'm Land in recht zivilisierter Umgebung wohnt.

Geht eigentlich

Diese Debatte ist relativ unnötig (meiner Meinung nach). Es gab, gibt und wird immer Jugendliche geben, die Abseits der Norm leben. Es kommt einfach heutzutage mehr zum Vorschein, da wir das Internet und Social Media besitzen.

Danke! Genau meine Meinung!

1

Was möchtest Du wissen?