Stört euch das auch so?

3 Antworten

Man sieht ja auch mittlerweile in der gesamten Welt dass die Leute was die Kommunikation angeht , ganz anders sind als zu den Zeiten wo es Smartphones beispielsweise noch nicht gab. Ich sehe es echt überall jeder hat dieses Teil in der Hand und die Leute reden kaum miteinander. Ist für mich auch ein Grund warum immer mehr in der Gesellschaft vieles was früher mal normal war mittlerweile verkommt. Ich finde es auch sehr bedenklich das Leute die eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollten auf Youtube oder tiktok oder wie diese ganzen Plattformen heißen, sich einfach nur wie das allerletzte benehmen und sich dabei noch toll finden. Das merke ich spätestens dann wenn ich mir die Nachrichten anschaue wie die jungen Leute heute reden und wie sie damals noch vor 30 Jahren gesprochen haben. Alles viel zu hektisch und nervös und ich habe oft den Eindruck dass die Leute alles mögliche sein wollen aber sie kommen einfach nur ziemlich künstlich rüber.

Hallo,

In der Corona Zeit waren wir natürlich sehr abgeschottet.

Ich hatte nur kontakt mit internet freunden und die waren alle sehr nett.

Als ich dann wieder zur richtigen schule ging (nach 1 jahr corona),war ich auch richtig geschockt.

Ich dachte es wären alle so nett oder zumindest ansatzweise so freundlich und respektvoll wie meine internet freunde oder als ich noch in der Grundschule war.

Ich kann damit nichts anfangen und schotte mich von den anderen eher ab.

LG

Synx08 | Marc

02xeTdh
Fragesteller

Jaa, so war das bei mir auch .
Nach diesen Corona lockdown fing nach ein Jahr wieder Schule an . Neue Schule . Und ich war auch soo geschockt .. immer noch .

Danke für deine Antwort

Ja, ein Teil der genannten Ausdrücke schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand