An die Dampfer, wie soll ich meinen Eltern sagen, dass mich Passivdampfen nicht stört, sondern ich es eigentlich angenehm finde?

2 Antworten

Ganz ehrlich, wir wissen nichts dadrüber welche Auswirkungen der Dampf auf die Gesundheit hat und schonmal gar nicht auf die Gesundheit von Kindern.

Lass es einfach bleiben.

Alina4949 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:42

Wassss, dass es zu 95-99% weniger schädlich als Rauchen ist wurde schon längst bewiesen und es gibt auch Langzeitstudien...

Wolpertinger  02.11.2024, 16:57
@Alina4949

Warte mal noch 50-70 Jahre, solange haben wir gebraucht um die Auswirkungen von Rauchen zu verstehen.

sunnymarie32  02.11.2024, 17:26

Ganz ehrlich - sorry, aber das ist UNSINN und nicht "ganz ehrlich"

wir wissen nichts dadrüber - nicht böse sein, aber nur weil DU darüber nichts weisst, heisst das nicht das die SERIÖSE Wissenschaft genau so wenig weiss wie du

Warte mal noch 50-70 Jahre, - gemessen in Nutzerjahren sind wir schon bei etlichen Millionen, nimmt man die reine Zeit seit der Erfindung/Markteinführung sind wir bei 20 Jahren... Jahre in denen trotz der vielen vielen Nutzer weltweit noch immer kein einziger echter Krankheitsfall auf die normale Nutzung von E-Zugaretten zurückführbar ist.

solange haben wir gebraucht um die Auswirkungen von Rauchen zu verstehen. - du vergisst dabei aber, das die Wissenschaft HEUTE viel mehr kann als damals und mit das mit den HEUTIGEN Möglichkeiten die enorme Schädlichkeit von Tabakrauch schon nach 10 - 15 Jahren SICHER festgestanden hätte.

Versteh doch einfach, das DAMPFEN und Tabakrauch nichts miteinander gemeinsam haben - ausser dem Fakt, das man damit Nikotin konsumieren kann... allerdings stellst du wohl kaum das Essen von Tomaten, Paprika und Kartoffeln mit dem Rauchen auf eine Stufe, nur weil auch die Nikotin enthalten... oder?! Warum machst du das dann mit dem Dampfen?!

Wenn ich ein Kind hätte und das Kind mir das sagen würde,würde ich einfach normal weiter machen aber nicht so das ich extra mich umdrehen oder so. Finde ist nichts wirklich besonderes so etwas zu sagen ... :)

Alina4949 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:49

Normal weitermachen also nicht so richtig absichtlich, aber jetzt auch nicht mehr aufpassen, oder?