Warum werden kinder und Jugendliche immer Respektloser?

5 Antworten

Ist typischer Baies. Wenn man seine Vorurteile bestätigen will und nur sieht, was man sehen möchte. Ich finde das viele schlauer sind und superlieb.

Idioten ignoriere ich. die gab es schon immer. Auch im Altertum.

UnwissenderAnd1
Fragesteller
Idioten ignoriere ich. die gab es schon immer.

Aber nicht so extrem und nicht so viele

Wie du sagst: es ist das sozial Media "handy". Wenn Kinder nur immer am handy oder sogar capital bra etc als Vorbild nehmen, ist es klar, dass so was passiert. Eventuell ist das Umfeld auch nicht gerade das beste. Es gibt ja viele Ausländer etc (nicht alle sind so)

Zudem fehlt es an Erziehung. Eltern kümmern sich kaum um etwas und es ist ihnen irgendwie egal. Sehe es so.

Die Welt wird immer schlimmer. Es wird sich nichts daran ändern, dass gerade in Deutschland.

anonym200886  24.03.2023, 08:48

Nein es ist nicht das handy sondern fehlende aufklärung. Ich durfte im prinzip immer unbegrenzt ans handy und bin nicht so ein assozialer vape raucher wie die meisten heute.

kinder heutzutage sind nicht respektloser als generationen vorher.

Es kommt einem so vor. Ob es nur ist, weil man heute mehr darüber liest oder ob es wirklich schlimmer ist, bleibt unklar.

Auf jeden Fall haben Jugendliche heute mehr Selbstbewusstsein, was ja nicht schlecht ist.

Coronasucks53  23.03.2023, 22:59

Das ist nicht schlecht, ja, man kann es aber durchaus für was anderes einsetzen als beleidigen und beschädigen.

Guardianangel1  23.03.2023, 23:08
@Coronasucks53

Da hast Du recht. Aber man kann getrost davon ausgehen, dass es eine vorübergehende Erscheinung in der Pubertät ist.

Guardianangel1  23.03.2023, 23:46
@Coronasucks53

Ja, das ist bitter.

Ich bin letztes Jahr wieder nach langer Zeit zurück nach DE gekommen.

Gleich in den ersten Tagen sah ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite eine Gruppe Jugendlicher die einen jüngeren Jungen (ca. 9-10 Jahre) bedrängten. Der stand starr vor Angst da.

Ich bin da einfach rüber und sagte ganz friedlich zu den Jugendlichen: "Ach, lasst doch den Kleinen in Frieden." Die Gruppe war sprachlos über so eine Dreistigkeit und ich zog den Kleinen mit mir und hab ihn nach Hsue gebracht.

Das würde wohl nicht ein zweites Mal funktionieren.

Da muss ich dir zustimmen.

Die Kinder kommen immer früher mit YouTube, Tiktok und co in Kontakt. Viel zu früh. Sie können damit noch nicht richtig umgehen, und wissen auch nicht wie was zusammenhängt.

Geschweige denn fake und echte Bilder/Videos unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung