Warum sind Vitamintabletten für Jugendliche nicht geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ihr noch in der Entwicklung seid und sämtliche Vit5amine durch nahrung und Sonnenlicht aufnehmen könnt und müsst,ansonsten könnte es euer Wachstum mbeeinflussen

LionSinEscanor1
Fragesteller

Aber Inhaltsstoffe wie Zink in den Tabletten unterstützen doch den Wachstum ? Liegt da ein bestimmter Unterschied wenn man Zink durch die Nahrung oder durch ein Supplement bezieht ?

elflein72  24.05.2021, 17:39
@LionSinEscanor1

ja tut es,denn diese Nahrungsergänzungsmittel beinhalten ja noch andere Stoffe, Füllstoffe genannt und diese können schädlich für wachsende sein---die natur hält alle wichtigen Nähstoffe bereit... später im Alter auch bei Krankheit ist der Stoffwechsel gestört oder fzuntioniert nicht mehr zu 100%,da muss man mit Nahrungsergänzung nachhelfen

Kinder und Jugendliche haben einen anderen Vitaminbedarf. Die Zusammensetzung ist auf dem Bedarf eines Erwachsenen abgestimmt.

Ich muss auch welche nehmen. Wegen meiner Mutter (Mivolis A-Z Mama). Bin fast 16. Sie sagt ich brauche mehr Vitamine.

Junino  10.10.2022, 06:14

Meine Mutter wollte auch das ich die nehme und ich bin 16. Aber ich nehme auch meine anderen Medikamente ned so gern weil es mich abdeckt 3 verschiedene Medikamente zu nehmen und dann auch noch die. Meine Mutter kriegt das Zeug nicht runter deshalb hab ich ihr ohne es zu probieren gesagt das es bei mir auch so ist.