Als Jugendlicher Vitamintabletten?

8 Antworten

wollte deswegen fragen welche Vitamine mir dadurch fehlen

Möglicherweise gar keine. Mir würde jetzt kein Vitamin einfallen, dass ausschließlich im Gemüse vorkommt. Im Gegenteil, es gibt Vitamine, die ausschließlich in tierischen Produkten vorkommen (Vitamin B12).

Wenn Du z. B. 3 Eier isst, hast Du schon die Hälfte des Tagesbedarfs fast aller Vitamine gegessen: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/E111011/H%C3%BChnerei+Vollei?menge=200

Hier siehst Du, worin welches Vitamin enthalten ist: www.naehrwertrechner.de. Gemüse steht da eher hinten an.

Alex

Hallo hol Dir mal ein Pfannengemüse, Tiefgefroren in die Pfanne ca. 20 Min. braten das schmeckt toll, oder Gemüse in einem Dampfgarer garen schmeckt auch sehr gut aber Karottensalat und Sellerie Salat und eine Salatplatte, mit: Kopf-Gurken-Tomaten-Karotten-Selleriesalat, und eine Bratwurst als Beilage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dasdreieck65
Fragesteller

Danke werde ich testen

Venus345  07.03.2022, 16:24
@Dasdreieck65

bei dem Pfannengemüsse gibt es einiges an Auswahl in der Tiefkühltruhe bei EDEKA und REWE auf jeden fall

ich mache mir manchmal selber : Karotten in Streifen hobeln in der Pfanne braten da kommt noch gerauchte Schinkenwürfel dazu, Lauch in feine Scheiben geschnitten und Sprossen dazu und noch gekochte Spagetti ca. 20 Minuten braten, oder Röstkartoffeln und eine Zwiebel in Scheiben dazu, ich tu immer Kümmel drüber streuen, eine Wurst dazu oder Leberkäse und Ketchup drüber schmeckt auch gut

Gemüse enthält weniger Vitamine als die meisten denken, daß erfordert keine Vitamintabletten.

Sicherlich ist ein niedrigdosiertes Multi für die meisten ziemlich hilfreich aber das ersetzt keine richtige Ernährung.

Ordentlich Nährstoffe hast du in Milch- und Milchprodukte, Fleisch und verschiedene Obstsorten wie Bananen und Orangen beispielsweise.

Gemüse bekomme ich auch relativ schwer runter und mag ich nicht.

Am besten mit einem Arzt abchecken.

Du könntest aber auch googeln, welche Vitamine wichtig sind und durch welche Nahrungsmittel man sie bekommt. Dann siehst du ja, welche du nicht isst und dann siehst du auch automatisch, welche Vitamine dir eventuell fehlen würden.

Versuche das Gemüse mal eher roh zu essen z. B. Paprika oder Karotten. Schmeckt besser als gekocht.

Venus345  07.03.2022, 14:38

mit den Karotten alleine kann der Körper die Vitamine nicht aufnehmen, das geht nur mit ÖL oder Fett

Madison777  07.03.2022, 14:44
@Venus345

Man kann auch Karotten roh mit einem Öl essen, hab ich auch schon gemacht