wieso regen sich eltern wegen jugend wörter auf?
meine mutter hat mir handy verbot gegeben weil ich jugenwörter gesagt hab zb digga,junge und brudi.
6 Antworten
Vielleicht denkt deine Mutter das sind Schimpfwörter oder so. Viele Eltern möchten, dass du dich höflicher ausdrückst, besonders zu Hause. Vielleicht kannst du deinen Eltern erklären, dass du diese Wörter nicht böse meinst und sie nur aus Gewohnheit benutzt und das sie keine Schimpfwörter sind.
lg
Carocat
ich hab dennen schon gesagt das das keine schimpfwörter sind🥲
Mich stört das bei meinem Nachwuchs auch. Ich sage ihnen, dass sie sich mit ihren Freunden gerne so unterhalten können, ich bin aber weder Alter, noch Brudi, noch Digger, noch Junge, noch Mann.
Ich finde, es gehört zu der Erziehung, die man seinen Kindern mitgeben sollte, dass sie wissen, wann welche Ausdrücke angebracht sind und wann nicht.
Wenn man als Jugendlicher Erwachsenen gegenüber in Jugendsprache spricht, wird man nicht ernst genommen. Ist einfach so. Und zumindest meine Kinder ärgern sich über nichts mehr, als wenn man sie nicht ernst nimmt.
Wenn ich meine Kinder mit ihren Freunden telefonieren höre, verdrehen ich höchstens die Augen, weiter ärgert mich das nicht. Und ein bisschen muss sich ja die Jugend auch den Alten gegenüber abgrenzen. Das gehört dazu, finde ich. 😉
Solange du nichts schlimmes zu deinen Eltern sagst oder die Wörter an sich nichts schlimmes bedeuten können sie eigentlich nicht sauer sein.wenn du aber zb.die ganze Zeit Digger und Alter sagst kann ich die verstehen.so kannst du mit deinen Kumpels reden aber nicht mit deinen Eltern.Man respektiert generell jeden
ich sag das ja nicht zu innen aber die verstehen das nicht🥲🥲
Dann sehe ich eigentlich keinen Grund sauer zusein mit der Ausnahme das sie es falsch verstehen.sie sind halt in einem anderen Zeitalter aufgewachsen und kennen sowas nicht
Das hängt immer vom Kontext ab. Wenn du so mit deinen Freunden sprichst, ist das natürlich ok. Respektspersonen (also auch deine Eltern) gegenüber verwender man die Wörter nicht. Du sprichst also weder deine Eltern noch deine Lehrer mit "digga" oder "brudi" an. Wenn doch, musst du mit negativen Reaktionen rechnen.
Das ist in jeder Generation so, meine Eltern sind in den 80ern ausgetickt, wenn ich "geil" gesagt habe.
ja ich weiss aber es ist ja nicht zu euch gemeint