Bin ich normal weil ich keine Jugendlichen mag?

13 Antworten

Bin selber noch jugendlich und muss ehrlich sagen, ich hasse sie auch.
Und kann es durchaus nachvollziehen wenn Leute sagen die Jugend ist kaputt.

( wobei ich glaube das die Jugend schon immer nen schaden hatte ;D)

aber fühle da echt mit, wurde auch gemobbt und habe da leider echt Probleme mich jetzt noch zu öffnen gegenüber anderen. Kannst nix machen.

Lg XeKnows

verreisterNutzer  27.09.2021, 22:55

Wie alt bist du und warum hasst du deine Altersgruppe?

XeKnows  27.09.2021, 22:58
@verreisterNutzer

Bin aktuell 16 fast 17, Ich hasse sie weil der Großteil asozial ist und es unzählige Mitläufer gibt die, selber die Angst haben gemobbt zu werden und sich deshalb lieber anderen anpassen um diese fertig zu machen. ( ich selbst gehörte wie beschrieben auch zu den gemobbten ) natürlich gehört nicht jeder zu den beschriebenen Leuten, aber ich sehe ( an Schule usw. ) oft erschreckende Beispiele.

Aufgrund schlechter Erfahrungen verallgemeinerst Du leider und pflegst Deine Vorurteile. Denn nur, weil Dich ein paar Jugendliche in Deinem Leben gequält haben, heisst das noch lange nicht, dass alle so sind. Du gibst nur keinem von Ihnen mehr die Chance, Dir das Gegenteil zu beweisen.

Ein beispiel aus meinem Leben: Ich habe vier Jahre im Großraum Karlsruhe gewohnt. Ich wurde zwangsweise von meiner Firma dort hin versetzt, wollte dort nicht sein und habe die erstbeste Gelegenheit genutzt, wieder abzuhauen.

Sprich: An diese vier Jahre habe ich ausschliesslich Erinnerungen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe solch einen Hass auf die Gegend entwickelt, dass ich noch nicht einmal mehr die Stadt angeschaut habe, wenn ich auf der Autobahn daran vorbeigefahren bin.

Und leider ist es soweit gekommen, dass ich ich jedem, der auch nur ansatzweise den Dialekt der Karlsruher Gegend hatte (egal wo ich ihn traf), sofort mit Hass begegnet bin - obwohl er ganz sicher nichts mit meinen Erlebnissen zu tuen gehabt hat.

Ich habe mein persönliches Trauma von damals überwinden können und mich Anfang des Jahres sogar bei einer Karlsruher Firma beworben und dort einen Tag zur Probe gearbeitet. Ich habe die alten Vorurteile deutlich gespürt - und bin trotzdem mit den Menschen zurecht gekommen an diesem Probearbeitstag. Ich habe mich nämlich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen.

Dir möchte ich eines ganz dringend ans Herz legen: Such Dir einen Profi (Psychotherapeut), mit welchem Du daraüber reden kannst - und welcher Dir aus professioneller Sicht Hilfe an die Hand gibt, wie Du mit Deinen Vorurteilen und Deinem Hass auf Jugendliche wirst umgehen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Alles Gute, Trav

Kann ich absolut verstehen. Bin selber jugendlich und denke das bei vielen Jungendlichen auch. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es auch trotzdem noch einige vernünftige gibt.

verreisterNutzer  27.09.2021, 23:25

Danke dass du mich verstehst. Gibt es heute echt noch Jugendliche die einen guten Charakter haben und andere nicht aus Langeweile fertig machen? Wo findet man solche Jugendliche?

ich bin zwar schon 30 aber ich mag auch keine jugendliche

sobald irgendwo auch eine gruppe auf mich zu kommt,

wechsle ich die strassenseite

verreisterNutzer  27.09.2021, 22:48

Das fällt denen doch sicher auf wenn du plötzlich die Straßenseite wechselst.

Hmm, vielleicht meinst du, dass du mit jüngeren nicht klar kommst, sondern nur mit ältere und welche die in deinem Alter sind? Oder verspürst du richtigen Hass?