Wieso benehmen sich die ältere Generation so unreif?

5 Antworten

Das ist aus dem Kontext gezogen, also schwierig zu bewerten.

Aber generell haben ältere Generationen viel mehr Erfahrungen gemacht und wollen damit natürlich höher gestellt sein.

Jetzt heißt es aber nicht wirklich, dass die Erfahrungen, die sie gemacht haben, wirklich besser sind. Oder dass sie aus den Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen. Als jüngere Generation will man alles selber ausprobieren und vielleicht auch anders machen. Das ist etwas schwierig für ältere zu verstehen.

Auch dass die Etikette sich gewechselt hat, verstehen einige nicht.

Aber Ehrlich gesagt, ist das doch zwischen jeder Generation so? Ich bin Mitte 20 und habe mit den 16-20-Jährigen auch schon Probleme.

Wird also doch immer so bleiben?

Das was du hier schreibst ist aus dem Kontext gerissen. Man weiß nicht, worum es genau geht, man kennt nicht die Diskussion oder das Thema, das diesen Kommentaren zu Grunde liegt, garnichts

Man müsste schon mal wissen was du denn genau meinst. Was du beschreibst sehe ich auch woanders von Jüngeren. Da melden sich Kinder zu Wort und haben eine Meinung ohne überhaupt zu wissen, um was es eigentlich geht.

So pauschal lässt sich deine Frage also nicht beantworten. :)

Die älteren Menschen sind nahezu alle sehr verbittert durch das, was momentan in unserem Land so abgeht, daher wohl auch deren Hass. Hab mal mit Freunden an einem See am Wochenende ein Bier getrunken, kamen zwei ältere Leute vorbei und meinten gleich "Dumme Säufer, wir gingen damals in dem Alter noch arbeiten." Joa, das ich gerade mein Abitur abgeschlossen habe und auch ab September wieder im Dienst bin war denen dann egal.

RachenRochen
Fragesteller

Allgemein fällt mir auch immer auf das Abiturienten von den älteren immer sehr respektlos behandelt werden. Weil das ja in deren Augen "keine richtige Arbeit ist"

Weil das eben so ist da muss man nicht einmal beispiele nennen.