Argument für, die Jugend hat immer weniger Respekt vor älterem?

12 Antworten

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

---- SOKRATES, 400 v.Chr.

Nein, die Jugend ist nicht so viel schlimmer als zu anderen Zeiten. Ich denke nicht, dass man so eine Argumentation unterstützen sollte.

Jugendliche provozieren, testen Grenzen aus, haben eine größere Veränderungsbereitschaft als reifere Menschen -- das gehört so und ist kein Grund zur Sorge.

Das ist nicht, weil die Jugend immer respektloser wird, sondern, weil die Erziehung immer schlecht wird. Bin selber 15 und habe großen Respekt vor den älteren. Als ich in der fünften Klasse ware durften wir die älteren nichtmal mit dem Hintern angucken, aber die fünftklässler heute, sind total respektlos beleidigen uns und schubsen uns herum, obwohl wir in der 10 Klasse sind. Wenn man dieses Kind, dann schlägt, weil es, dass verdient hat bekommen WIR den ärger.

vikischmitt88  16.08.2015, 17:52

Hahahhaha is bei mir genau so😂😂😂😂

kiniro  16.08.2015, 23:38

Weder das eine noch das andere hat mit Respekt zu tun.

Auch die IS-Idioten zerstören die Kulturgüter ihrer Vorfahren. War schon immer so, dass die niedrigeren Kulturen, das Höherwertige der Überfallenen zerstören.

Das Privileg der Jugend ist, alles neu machen zu wollen. Ob das immer vernünftig ist, bleibe dahingestellt.

Diese Älteren hatten damals auch wenig Respekt vor den damaligen Älteren, siehe Jugendbewegungen in den 50er, 60er,70er etc. Sollen die mal nicht die ganze Jugend über einen Kamm scheren. Es gab schon immer solche "Rebellen".

Das stimmt nicht immer. Es gibt viele schlecht erzogene Kinder, die hat es schon immer gegeben, aber in einer schnelllebigen zeit ist das leider häufiger. Es gibt aber genauso ältere, die meinen, die jungen leute müssten ihnen immer platz machen, ihnen alles hinterhertragen und ihnen immer zustimmen. Ich wurde schon so oft von älteren leuten umgerempelt und dann noch angemeckert, man könne sich ja wenigstens entschuldigen, wenn man einen anrempelt. Und ich gehe sehr vorsichtig und rücksichtsvoll durch die welt. Das schlimmste hab ich gestern erlebt. In einem laden war ein schreiendes kind und eine ältere dame rief dann genervt: immer diese sch*** schreienden kinder.. Ohne worte. Für mich gibts nicht junge und alte menschen, sondern gute menschen und böse menschen. Egal welchen alters.