Wie kann ich meinen Hass auf Jugendliche überwinden?
Fremde Jugendliche haben zu mir schon öfter dumme Sprüche gesagt und das hat mir immer den Tag versaut. In meiner Schulzeit wurde ich jahrelang von anderen Jugendlichen auf übelste Weise gemobbt, einmal haben sie mir sogar die Hose runtergezogen. Und seitdem hasse ich Jugendliche.
6 Antworten
Vielleicht ein paar nette Jugendliche kennen lernen und schöne Dinge unternehmen. Wenn sie nicht nett sind, kannst du immer noch den Kontakt abbrechen und andere suchen. Vielleicht gibt es irgendwo in deiner Bekanntschaft welche? Falls die Interesse haben XD
Am besten denke ich geht das bei Hobbies. Ich weiß nicht, was deine Hobbies sind, aber vielleicht in einem Leseclub oder, indem man einen Leseclub veranstaltet, falls man gerne liest oder ein Fußballtreff oder sowas.
https://www.helpster.de/jugendliche-kennenlernen-so-kann-es-klappen_103403
Da gibt es kein Hass den du überwinden kannst. Es gibt eben solche Idioten, da kann man nichts machen. Einfach ignorieren auch wenn das schwer fällt aber eine andere Lösung gibt es nicht :/
Dein Hass ist gerechtfertigt aber überwinden is schwer, einfach ignorieren und was besseres sein.
Hallo Passwort314,
Idioten gibt es überall.
Lerne die Artenvielfalt der Menschheit zu akzeptieren.
Du hast halt Pech gehabt.
Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei. Du bist erwachsen und Du hast ein anderes und besseres Umfeld mit Menschen in Deiner Liga.
Aber leider gibt es auch in der Senioren Liga Spinner.
Halte immer die Augen auf und wende Dich immer Menschen zu, die Dir gut tun.
Das ist wichtig.

Lernen, da drüber zu stehen.
Du bist nicht angreifbar, wenn Du Dich nicht angreifbar machst.
Haben fremde Jugendliche schon mal dumme Sprüche zu dir gesagt?
Und wie hast du da reagiert, was haben die Jugendlichen zu dir gesagt?
Wie man mit 14/15 da halt drauf reagiert. Nicht gut. Hat mich mehrfach sehr verletzt, hat mich depressiv gemacht (ohne Diagnose) und war sicherlich auch einer der Gründe, warum ich mich in selbstverletzendes Verhalten geflüchtet habe.
Was sie gesagt haben? Das weiß ich nicht mehr. Aber sie haben keine Gelegenheit ausgelassen, mich minderwertig und einsam fühlen zu lassen. Teilweise hat mich die ganze Klasse an manchen Tagen auch ignoriert, als wäre ich nicht da. Ich weiß nicht mehr, was selbst Fremde mir hinterher gerufen haben. Ich war frühreif (früh große Oberweite etc), und vieles richtete sich darauf. War sehr unangenehm, erniedrigend.
Irgendwann hat's dann Klick gemacht und ich hab mich entschieden, mir das nicht mehr zu Herzen zu nehmen. Man kann sich entweder ergeben und daran kaputt gehen, oder man baut sich Mauern, an denen die Kommentare abprallen. Auch wenn letzteres keine mental gesunde Entscheidung ist, hat mein damaliges Ich das gewählt.
Wo kann ich nette Jugendliche kennen lernen?