Wurde in der Schulzeit gemobbt, wie darüber hinwegkommen?

6 Antworten

ich sollte mir Textbausteine zulegen...

Ich Bin 36

Ich wurde in der Schule und Zuhause, verprügelt, beleidigt und angespuckt.

Mit steinen habe sie mich auf dem weg nach Hause beworfen.

Mein Mutter hat mir Vollholz (Also nicht so ein Pressspan zeug) Kleiderbügel über den Rücken zerdroschen und einen Zweiten genommen weil der erste kaputt gegangen ist.

Ich bin mit 15 zuhause weg, dann Punk Szene, während des betreuten Wohnens, also keine Straße, das ne Erfahrung die ich noch machen muss.

Viel Saufen und Party. Dann so durch gemogelt und hier und da mal gejobbt

Dann bin Ich zur Armee, danach Ausbildung dann richtige Arbeit.

So nach den vierten Arbeitgeber habe ich jetzt einen guten Job.

Zu deiner Frage:

Gar nicht.

Ich erinnere mich an alles als wäre es gestern gewesen.

Was Ich mache ist , zu andern Freundlich und nett zu sein. Ihnen rat zu geben wenn sie ihn brauchen und Ihnen zu helfen wenn sie Hilfe brauchen.

Aber bringst du mich auf die Palme oder nutz meine Gutmütigkeit aus, zeige ich dir SOFORT deine Grenzen mir gegenüber.

Damit fahre ich wirklich gut.

Ertränke Sie in Höflichkeit und Respekt.

Überschreitet einer deine grenze, sofortige Konsequenz.

ich gehe niemanden Physisch an, muss ich nicht, ich weiß aus erster Hand was man sagen muss um zu verletzten.

Also keine Angst, so ab 21 fangen die meisten an sich an soziale zwänge und normen zu halten, also so zu tun als wären sie erwachsen.

Diejenigen die nicht den notwendigen Respekt dir gegenüber aufbringen oder dich sogar angreifen oder fertig machen wollen, musst du nicht zurückhaltend oder höfflich gegenüber sein.

Sofortige Konsequenz, Vorgesetztenansprechen, die Person öffentlich bloßstellen, Ihr sofort eine Szene machen, also werde laut, nicht schrien nur laut.

"DAS GEHT ZU WEIT" dann wider ruhig. Lässt viele inne halten und nachdenken.

Hallo also du Selbstverdeidigung finde ich gut, zum einen, da kannst all deine Wut deinen Ärger der sich jeden Tag ansammelt raus hauen. Aber warum machst du es, weil du in diese Situation wo du damals warst niemals mehr reinkommen möchtest, aber leider steckt es immer noch in dir, kerswith hatt recht du solltest auf jeden Fall nochmal zum Psychologen Psychiater, wenn du Morgens aufsteht, und du gehst gerne zur Arbeit, und du redest mit den Kollegen, Familie Freunden und deine Gedanken verdrängen alles das was war, und Freude Glücklich sein ist im Vordergrund, dann brauchst du kein Psychologen, oder Gruppen mehr. Aber wirklich vergessen wirst du das nie. Ich habe auch eine Geschichte dazu ich bin jetzt leider zu Müde, und das was ich schreiben müsste würde sowieso nicht mehr hin passen. Gruß Oxi

In solchen Fällen hilft immer das Standardprogramm:

- Bildung

- Körper stählen.

- Anerkanntes Mitglied einer Gruppe sein. (Verein, usw).

Das hilft!!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Vergangenheit loslassen.

2. Menschlich herzlich hoeflich geben. Schauen, wer das auch dir gibt.

3. Vor Benutzern u Habenwollern sich schützen, sich hoeflich verteidigen. Die ziehen den Geber sonst nur runter. Sie sind keine Geber u verstehen Geber nicht. Geber ist höher im Geist.

Das klingt ja furchtbar.. Wenn du kannst, dann solltest du auf jeden Fall erneut versuchen aus psychologischer Sicht etwas zu verändern. Denn dort liegt deine Verletzung, die geheilt werden muss. Ich empfehle dir mal die Seite helphands. net. Das sind Berater/Coaches und Mobbing ist auch eines ihrer Themen. Vielleicht können sie dir ja weiter helfen. Alles Gute weiterhin.