Wie geht ihr damit um wenn euch jemand nicht mag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch okay. Man muss mich nicht mögen. Ich mag ja auch nicht jeden.
Und so lange man sich dann in Ruhe lässt, bzw. man sich gegenseitig aus dem Weg ist, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mich muss nicht jeder mögen und es ist völlig normal das nicht jeder jeden mag. Das nehme ich niemanden übel.

Also wenn ich das mitbekomme frage ich die Person ob ich irgendwas tun kann oder ob ich sie geärgert habe.

Es kann ja sein dass ich was gemacht habe, unbewusst, was die Person verletzt oder verärgert.

Ist das tatsächlich der Fall und die Person kann mir das ordentlich schildern dann bin ich gerne bereit mein Verhalten anzupassen.

Mit jemand einfach nur unzufrieden ist und seine Wut ablassen will dass es mir egal.

Finde ich schwer zu beantworten. Einerseits würde mich das schon treffen und ich würde mich fragen warum diese Person mich nicht mag, aber anderer Seits kann ich nicht entscheiden, wer mich mag und wer nicht. Ich bin so wie ich bin und mache keinem was vor, wenn man also nicht mag für das, was ich bin, dann hat diese Person nichts in meinem Freundeskreis zu suchen und ich würde sie wahrscheinlich versuchen zu ignorieren. Diese Person hat dann meine Aufmerksamkeit nicht verdient..

LG Kookie

Hallo! Ich ignoriere ihn, so einfach ist das

Schönes Wochenende