Findet ihr bin selbst schuld?

Osterkarnigel  20.08.2023, 12:56

:D ich weiß nicht warum aber ich verstehe einfach das geschriebene nicht.

Pfaust11
Fragesteller

Mein Ex hat ne neue und meine Freunde wollen mir nicht beistehen und schützen die neue und ich mache dann eine gemeine aussage wie warum hilft ihr dem hässlichen mädchen dann 1-

5 Antworten

Guten Tag

Du bist immernoch abhängig von deinem Freund weil du dein Glück von ihm abhängig machst und dich selbst manipulierst du manipulierst dich selbst weil du dir sagst dass du nur mit ihm glücklich bist und ja ich verstehe es wenn du ihn hasst das darfst du auch es heißt immer man muss jeden mögen aber das stimmt nicht Hass ist eine Schutzreaktion der Psyche weil sie oft dafür verantwortlich ist dass wir uns von Menschen distanzieren deshalb ist Hass und Wut auch Mal wichtig

Dennoch musst du akzeptieren dass er nicht der richtige ist es gibt noch viele andere Jungs die dir gut tun aber das ist nicht er das mit ihm hat keine Zukunft und lass deine Wut nicht die Oberhand gewinnen sonst schadest du dir selbst ich bin mir sicher dass du mit deinen Freunden reden kannst und dich entschuldigen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Pfaust11
Fragesteller

Danke dir!

Aber in der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz

Ja, aber Du hast ja wohl nicht viel davon besessen.

Zukünftig zumindest etwas den Kopf einschalten, bevor man hinterher bereut.

Pfaust11
Fragesteller

Hast recht :/

Schokokeks9000  20.08.2023, 12:58

Du bist schon selber schuld aber du hast auch Recht das man seine Selbstkontrolle verliert wenn man sehr wütend ist 😐 du tust mir leid.. 😬

Das Gespräch suchen und die Sache klären. Auch wenn man wütend ist,sollte man sich so weit im Griff haben,dass man nicht Gefahr läuft in genau solche Situationen zu geraten.

Wut und Eifersucht sind keine guten Ratgeber. Dein Freund hat Schluss gemacht und nun ne Neue. Damit wirst Du leben müssen. Seine neue Freundin zu beleidigen zeugt nicht gerade von Reife.

Pfaust11
Fragesteller

Hast recht danke ! Aber ich bin einfach wütend und eifersüchtig dass alle meine Freunde zu dieser neuen stehen

Snake34  20.08.2023, 16:57
@Pfaust11

Steh einfach drüber. Ist schwer aber das kann man lernen.

Ob das deine Schuld ist, oder nicht ist ja jetzt wirklich egal. Du hast es gesagt und gut ist. Entschuldige dich bei deinen Freunden und mache ihnen klar, dass das nicht so gemeint war.

Lg^^

Pfaust11
Fragesteller

Danke!

Er ist dein Ex und die Freunde haben nichts gegen die Neue, da sie offenbar eine Nette ist.

Sie hat ihn dir ja vermutlich nicht hinterlistig, fies ausgespannt. Aber du benimmst dich gegenüber ihr, wie die eitle, gehässige Stiefmutter von Schneewittchen.

Ich glaube auch du warst als Kind auf der Seite von Schneewittchen und nicht der Boshaftigkeit ihrer Schwiegermutter.

Und genau so erleben das nun die Freunde mit dir, wenn du Gift sprühst, dann kann dieses Gift, je nach Wind eben den treffen, der diesen ausspie.

Ich denke genau das passierte, deine Hetze auf sie, wirkte als Bumerang und kostete dir offenbar den Kopf, respektive dein Ansehen.

Damit muss man rechnen. Von daher, ja, du bist selbst schuld, gar niemand sonst.

Pfaust11
Fragesteller

Danke dir !!