Wie kann eine Frau Jemanden lieben, obwohl die Person ihr den Tot wünscht oder sie Hasst?

4 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die eigenen Gefühle richtigen sich ja nicht zwangsläufig nach denen des anderen.

Die andere Person hasst sie ja auch, obwohl die andere Person geliebt wird, deren Gefühle werden also auch nicht von ihren Beeinflusst.

Bindungen waren ursprünglich eine der Überlebensstrategien der Menschheit. Der Urinstikt micht sich wie viele andere heute auch noch manchmal ein. Deswegen ist es für viele Menschen schwierig, eine Bindung loszulassen oder sogar zu beenden, weil es ursprünglich überlebenswichtig sein konnte welche zu haben, und ihr Verlust konnte eine potienzielle Katastrophe sein.

Bindungen zwischen Eltern und Kindern haben ursprünglich dazu gedint, das Überleben des Kindes zu sichern. Bildungen an Partner und Familienbindungen, sowie die Bidungen innerhalb der Gemeinschaft dienten unter anderem zur Absicherung im Krankheitsfällen und zur besseren Ressourcenbeschaffung (Teilen, gegenseitige Hilfe...). Früher war man aufeinander angewiesen.

Klingt nach abgöttischer Liebe, die stärker ist als der Hass.