Hab ich OLD (obsessive love disorder)?

1 Antwort

Man merkt schnell beim Lesen deiner Frage, dass du keinen Bezug zu deiner Mitte hast. Du bist so sehr darauf fixiert, anderen zu gefallen, dass du ich selbst links liegen lässt.

Wer nach Liebe sucht, zeigt nur, dass sie ihm selbst fehlt. Lerne, deine inneren verletzen Kinder zu heilen, denn du hast alles, was du brauchst, bereits in dir. Du musst nur den Zugang dazu finden. Nur dein höheres Selbst, dass nicht urteilt und über dem Kritiker und dem Beobachter steht, kannst dir die Akzeptanz, Liebe, Fürsorge und Sicherheit geben, die du so dringendst benötigst.

Falls du das alleine mit Büchern nicht hinkriegst, kannst du immer noch eine Psychotherapie machen. Alles oben genannte habe ich nämlich von meinem Therapeuten gelernt. Du bist es Wert, deinen inneren Frieden zu finden!

Ich war früher ein "Helferlein", die immer erst an alle anderen gedacht hat anstatt an sich selbst. Ich habe viele schlimme Dinge erlebt, die mich fast umgebracht haben. Nun stehe ich auf beiden, stabilen Beinen. Und wenn ich mal wieder einen düsteren Tag habe, denke ich daran, dass morgen ein neuer Tag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden hinter mir, Selbstwert wieder gefunden