Wie würdet ihr damit umgehen, dass ihr fremdgegangen seid?

8 Antworten

So würde das bei mir nicht passieren mit der Vorgeschichte. Ich bin ein einziges Mal fremdgegangen, und das in einer Beziehung die schon kaputt war, da ER mehrmals fremdgegangen war und ich nur noch wegen eines Tanzkurses mit ihm zusammen war. Für mich war klar, dass es nach dem Kurs vorbei ist, die Liebe war weg und das Vertrauen eh. Und ich hatte mich in den anderen verliebt. Bin mit dem anderen jetzt über 5 Jahre zusammen und glücklich, da würde ich nie im Leben Fremdgehen, auch nicht bei günstiger Gelegenheit, weil mir in der Beziehung nichts fehlt.

Ich weiß man kann niemals nie sagen, aber das würde mir nicht passieren und manche benutzen das nur als Ausrede, natürlich hat man Triebe, aber als hättest du keine Chance nein zu sagen ist Schwachsinn. Ich lebe nach dem Credo: was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu.

Da ich darüber nicht belogen werden wollen würde, würde ich meiner Freundin die Wahrheit sagen. ✌🏻

Ich würde es beichten und mich trennen, weil es das ist, was ich als Betrogene mir auch von meinem Gegenüber wünschen würde.

Zum Glück weiß ich aber, dass ich niemals nie so etwas tun würde, dazu bin ich gar nicht in der Lage.

Ich würde es wohl beichten und mit den Konsequenzen leben. Wenn sie mich verlässt, dann wäre das halt so - das Leben geht weiter und es war halt meine Schuld.

Die Vorgeschichte ist falsch….
Wenn einem in einer Beziehung nichts fehlt und man zusammen glücklich ist, kommt man gar nicht in so eine Situation.
Wenn Fremdgehen ein Thema wird, stimmt schon vorher etwas nicht.

Buildupyourself
Fragesteller

Ansichtssache. Menschen sind unersättlich.

peboberlin  03.07.2023, 20:34
@Buildupyourself

Wit leben doch nicht mehr in der Steinzeit, wir sollten unsere Triebe unter Kontrolle haben