Sollte man auf seine innerliche Stimme hören?

Habe mich schon informiert &ausgetauscht deswegen!

Bin aber unsicher deswegen.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja man sollte immer auf seine innerlichen Stimme hören 87%
Sich lieber noch mit anderen austauschen 13%
Der stimme keine Bedeutung geben 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja man sollte immer auf seine innerlichen Stimme hören

Hallöchen

Ich kann mich nur den Antwortgebern anschliessen....V O R S I C H T ....

Ich selbst hätte in früheren Jahren m e h r auf meine innere Stimme hören sollen

Da wären mir viele Tränen und Enttäuschungen erspart geblieben

Hier hab ich auch etwas aus dem Internet zu dem Thema

  • Hör auf deine „innere Stimme“ – wenn du dich in einer bestimmten Situation befindest, die dir zu schaffen macht, wäre dies ein guter Zeitpunkt, um dir darüber Gedanken zu machen.
  • Die innere Stimme ist unreflektiert, ungefiltert. Das Kopfgefühl, der Verstand, sollte nicht zuliebe der inneren Stimme ignoriert werden.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung

Und pass auf Dich auf

LG Angel

Angel1112  27.10.2023, 22:31

Lieben Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir alles Gute ...🐞☘️

LG Angel

JulietteLima  05.11.2023, 04:40

So schaut's aus! Sehr gute Antwort! Stern hast Du dir verdient :-)

Angel1112  05.11.2023, 08:28
@JulietteLima

Danke Dir ,- wie lieb

Hab einen schönen Sonntag( hier Dauer - Regen 😒)LG Angel ☘️😎👍

Jein.

Man sollte sie schon beachten und sich Gedanken machen, was sie "sagt" und warum.

Wenn es zb um eine bevorstehende, eigentlich schon getroffene Entscheidung geht und die Stimme bringt dagegensprechende Einwände, dann sollte man alles noch einmal überprüfen. Schauen, woher dieses warnende Gefühl kommt und ob es berechtigt ist. Denn manchmal gaukeln uns unsere Urängste und Erfahrungen etwas vor. Vorgeprägt von negativen Erlebnissen, könnte sich ein inneres Vorurteil gebildet haben, was nun "spricht". Sodass uns entgegen aller Logik, die Stimme verunsichern will. Nicht immer hat die Stimme recht. Oft ist sie nur eine uns Menschen angeborene Vorsicht.

Ja man sollte immer auf seine innerlichen Stimme hören

Ich kenne das auch und war auch schon mehrmals in dieser Situation und das 'Bauchgefühl' hat sich sehr oft als richtig herausgestellt.

Kenne auch den Spruch: "Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf",

also ich würde da der Intuition folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte8734
Fragesteller

Dankeschön.

Weil da sind einfach widersprüchlichliche Aussagen&Sachen die mir sagen da stimmt iwas nicht &ich sollte die Finger lieber davon lassen.

Ja man sollte immer auf seine innerlichen Stimme hören

Wenn bei mir das Bauchgefühl sagt, lass die Finger davon oder ich ein schlechtes Gefühl habe bei einer Sache - höre ich in der Regel auf meinen Bauch, oder prüfe zumindest noch mal die Situation neu.

Ja, mein Bauch hat mir schon viel Ärger erspart und mich vor einigen nicht so optimalen Lagen bewahrt.

Also Antwort: Unbeding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte8734
Fragesteller

Ja ich schreibe auch gerade ein in der längeren Nachricht an ihn,

Ich merke selbst das ich das so nicht weiter kann.

Sich lieber noch mit anderen austauschen

Nicht immer aber in dem Fall ja.