Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich war mal mit einem sehr guten Mann zusammen, den alle, besonders meine Mutter, hässlich fanden. Es ist auseinander gegangen, und mir ist erst heute, fast 40 Jahre später, bewusst, wie negativ die anderen mich damals unterschwellig gegen ihn beeinflusst hatten.

Was ich heute leider auch weiß, ist, dass diese anderen, inklusive meiner Mutter, Narzissten waren und mir hauptsächlich mein Glück nicht gönnten!

Dies kann bei Dir jetzt genauso sein - vielleicht sind die anderen neidisch auf Dich, dass jemand Dich von ganzem Herzen liebt. Und Du glücklich bist!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich

liebe Stella,

solltest Du Dir in d i e s e r Sache und generell in Deinem Leben über e i n e s klar sein:

Lebst Du D e i n Leben - oder das Leben der Anderen? Ist es Dein Lebensinhalt, die Erwartungen der Anderen zu erfüllen, oder willst Du nach Deinen eigenen Vorstellun-gen leben, so, wie Du es Dir wünschst und wie Du es gut für Dich hältst?

Das größte Glück auf Erden ist, die Liebe gefunden zu haben und sie zu leben. Und wenn es die Anderen stört, dass der Mann, den Du liebst, eine Glatze, Vollbart und breite Schultern hat und nicht der Größte ist, dann ist das i h r Problem! Aber nicht das Deine! Was juckt es Dich, wenn die Anderen voller Vorurteile gegen Deinen Freund sind, gegen einen Mann, den sie nicht einmal persönlich kennen!

D a s sagt ja schon alles über Deine Familie und Freunde, nach welchen Kriterien sie Menschen betrachten und einschätzen! Entschuldige, aber nach meinem Dafürhalten ist das Verhalten Deiner Leute unterste Schublade und geht gar nicht! Und wenn mir mit meiner Familie und meinen Freunden ein ähnlich übergriffiges Verhalten passier-te, dann hätte ich dem schon lange einen Riegel vorgeschoben und Einhalt geboten und sie alle zurecht gewiesen und hätte mir ihre Geringschätzung gegenüber dem Mann, den ich liebe, in aller Entschiedenheit verbeten!

Vielleicht solltest Du mal über Dein eigenes Verhalten nachdenken, dass Deine Familie und Deine Freunde es sich erlauben, sich dermaßen in Dein Leben einzu-mischen und den Mann, den Du liebst, so niederzumachen! Offensichtlich ermunterst Du sie dazu, indem Du sie willfährig gewähren lässt und es versäumst, Ihnen mitzu-teilen, was für ein ausnehmend lieber Mensch dieser Mann ist und wie gut er Dir tut und vor allem, wie sehr Du ihn inzwischen ebenfalls liebst! Ich jedenfalls hätte d a s schon längst gesagt, um den Anderen zu zeigen, dass sie völlig falsch liegen und von diesem Mann überhaupt keine Ahnung haben und deshalb ihren Mund halten und sich aus meinem Leben heraushalten sollen, weil sie das überhaupt nichts angeht!

Ich nehme an, dass Du es bis dato versäumt hast, eine klare Linie zu ziehen und Deiner Familie und Deinen sogenannten Freunden ihre Grenzen aufzuzeigen! Und es hinnimmst, dass sie sich in Dein Leben einmischen und über Dich bestimmen!

Es liegt also an Dir, w i e Du Dich in Zukunft diesen Leuten gegenüber verhälst, ob Du es weiter erduldest, dass sie in Dein Leben eingreifen oder ob Du genügend Courage aufbringst, Dir ihr Verhalten nicht länger bieten zu lassen und ihnen Paroli bietest!

Ich kann Dir nur raten, Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen und Dich aus den Ketten Deiner Familie und falschen Freunde zu lösen und zu befreien! Falls Du dazu keinen Grund siehst, denke ich, dass die Gefühle für Deinen Freund wohl doch nicht tief und echt genug sind, dass Du zu ihm stehen und Deine Liebe mit ihm leben möchtest!

Denke dazu in aller Ruhe über meine Worte nach!

Alles Gute und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nein, du musst dich nicht für ihn schämen.. Du solltest stolz auf den Menschen sein.. er liebt dich..

höre nicht auf andere, die ihn nicht kennen. Meist ist es nur Neid, weil ihr glücklich seid..

ich würde ihn schon meinen Eltern vorstellen, damit sie merken, was für ein toller Mensch er ist.. nur so können sie ihre Meinung ändern