Mein Freund will Silvester nicht mit mir verbringen?
Ich (w18) bin mit meinem Freund (m19) seit ungefähr 2 und halb Jahren zusammen. Morgen ist unser drittes Silvester innerhalb der Beziehung. Wir haben bis jetzt Silvester immer getrennt gefeiert, da es eine Tradition von ihm ist, Zeit mit seinem besten Freund zu verbringen. Das hat mich von Anfang an ein bisschen irritiert, da es für mich in einer Beziehung dazugehört, Silvester auch mal mit dem Freund;in zu feiern.
Aufjedenfall ist es jetzt so, dass ich an Silvester alleine bin, da mir eine Freundin aufgrund von Magendarm kurzfristig abgesagt hat. Ich habe meinen Freund gefragt, ob ich eventuell bei dem Treffen dabei sein könnte, da sein Freund mich auch kennt und sie jedes Jahr zusammen verbringen. Auf meine Frage antwortet er "nein, ich will mit meinem Freund alleine Zeit verbringen". Das finde ich sehr schade aber teilweise verstehe ich das auch, da ich ziemlich kurzfristig gefragt habe. Nachdem ich das jedoch einer Bekannten erzählt habe, reagierte sie teilweise schockiert und sagt, dass sie sehr verärgert wäre. Nun bin ich unsicher, wie ich mich fühlen soll, denn ich finde es schade, dass ich nicht zumindest dabei sein kann.
(Ps. Bitte urteilt nicht über meinen cringen Nutzernamen, ich habe den Account erstellt als ich 12 war)
Mit wem möchte denn dein Freund dann feiern an Silvester?
Mit seinem besten Freund
Okay, das macht ihr aber Öfters so?
Ja, er hat die letzten Silvester immer mit seinem Freund verbracht und war eher abgeneigt, als ich ihn gefragt habe ob wir auch mal zusammen Silvester feiern können
Denn Account erstellt als du 12 warst. Du hast den 2020 erstellt und seit dem sind 4 Jahre vergangen also 12+4 Jahre = 16 Jahre im Beitrag schreibst du aber du bist 18 ?
Ich bin 18. Hab den Account mit 14 erstellt und nicht mit 12, sorry
Hast Du zwischenzeitlich Dein Geschlecht von männlich auf weiblich geändert??
Nein? Wo genau soll ich das gesagt haben
9 Antworten
Tradition hin oder her, Du bist seine Freundin! Der einzige Grund, warum Du Sylvester nicht mit ihm verbringst ist, weil er das nicht möchte! Ihr könntrt mit sämtlichen Freunden zusammen feiern! Ihr könntet auch mal ein Sylvester getrennt verbringen, das ist doch in Ordnung, ganz locker! Aber so kategorisch auf die Tradition pochen, das finde ich komisch. Was läuft das so Besonderes, wo er Dich nicht dabei haben möchte??? Er könnte mit euch beiden (seinrm besten Freund und Dir) feiern, jetzt eo er weiß, Du ditzt alleine herum und ich finde es nicht gut, dass er Dich in der Situation hängen lässt! Das würde ich ihm an Deiner Stelle auch genau so sagen. Vermutlich würde ich aber jetzt trotzdem nicht mehr mit gehen, aus Prinzip, weil ich mich unerwünscht fühlen würde. Aber vermutlich würde es danach eine Grundsatzdiskussion geben. Mir sind solche Sachen in jungen Jahren in meinen Beziehungen auch passiert. Es war mir oft unangenehm deshalb Stress zu machen aber aus heutiger Sicht würde ich meine Erwartungen, die ich an eine Beziehung habe, immer aussprechen. Alleine weg gehen mit Deinen Mädels oder er mit seine Jungs, das ist absolut Okay, nicht falsch verstehen, das sollte imner drin sein aber es sollten sich beide Psrtner in einer Beziehung gesehen und nicht alleine gelassen fühlen. Sprich in Ruhe mit ihm nach Sylvester, heute bringt es euch beide vermutlich nicht weiter und der Abend wäre für euch ruiniert.
Mach es Dir alleine gemütlich, chatte mit Leuten über verschiedene Plattformen, schau Dir schöne Filme an oder eine Serie. Es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere, wenn man es mal realistisch sieht! Mit Deiner Freundin würde ich eine Partynacht machen sobald es ihr besser geht!
Komm gut ins neue Jahr🍀
Silvester scheint für euch beide unterschiedliche Bedeutungen zu haben: Für dich ist es ein Moment, den man als Paar teilen sollte, während es für ihn eine Tradition ist, die er mit seinem besten Freund pflegt.
Erstmal ist es schon ok, wenn jemand "Traditionen" pflegt, keine Frage. Allerdings gibt es auch hier Grenzen und die überschreitet er gerade massiv, so dass du dich durchaus gekränkt fühlen kannst.
Wenn ich mit jemandem gerade erst zsm bin, dann ist das was anderes, wenn ich dann Silvester mit meinem best buddy feier und sie nicht dabei ist. Wenn ich dann das zweite Jahr mit ihr zsm bin und mein bester sie auch kennt, dann sollte es schon möglich sein, dass du dabei bist, warum auch nicht? Was machen sie so geheimnisvolles, als dass du nicht in eurem dritten Silvester nicht auch dabei sein darfst? Verstehe ich so nicht ganz, aber das ist ok, muss ich auch nicht.
Entscheidend ist, wie fühlst du dich damit? Wenn du verletzt bist, sage es ihm. Sprich aus der "ich Perspektive" ohne Vorwürfe zu machen. Z.B. "ich bin Silvester alleine und es würde mir viel bedeuten, wenn wir das zusammen verbringen können. Siehst du eine Möglichkeit, dass wir das zusammen feiern können und das neue Jahr begrüßen?" So gibst du ihm die Freiheit "Nein" zu sagen, hast damit aber auch klar deine Gefühle kommuniziert und siehst dann, was sie ihm wert sind.
Wenn allerdings eure Beziehung sonst super läuft, ihr viel Zeit zusammen habt usw. braucht man hier erstmal nicht über eine Trennung nachzudenken, allerdings solltest du dann deine Position ihm gegenüber einmal überdenken.
Ist auch vollkommen egal mit dem Alter sind hier eh im Netz da laufen viele was das Alter angeht.
Es ist ein Unding wenn der Partner seine Freundin lieber alleine lässt um mit dem Freund was auch immer am Sylvester getrieben wird, ich hätte sicherlich auf seine Frage egal wie kurzfristig ja gesagt oder dem Freund abgesagt. Du solltest echt Hinterfragen was der mist soll warum er dich lieber alleine lässt als mit dir den Jahreswechsel feiern zu können , tut mir für dich leid niemand sollte alleine sein .
Hoffe trotzdem das du einen halbwegs guten Übergang hast .
Für dich stellt sich ja jetzt nur diese Frage weil du von deiner Freundin versetzt wurdest. Wäre sie nicht krank, würdest du gar nicht darüber nachdenken ob ihr getrennt Silvester feiert.
Naja und ob deine Bekannte geschockt ist und total verärgert wäre, ist ja völlig irrelevant für dich.
Sein bester Freund und er haben diese Tradition. Warum soll man sich hier verbiegen. Silvester ist am Ende ja auch nur ein Tag wie jeder andere und dass dein Freund an diesem Tag nicht mit dir feiert, weißt du ja auch schon seit Jahren.
Man muss nicht immer aus allem ein Drama machen, sondern alles mal so laufen lassen wie es ist.
Dankeschön