Silvester alleine verbringen mit 13!

17 Antworten

Was ist denn so besonders an dem Tag? Nur weil nach unserer Zeitrechnung das Jahr zu ende geht soll es ein besonderer Tag sein?

Hallo Nutzername!

Ich könnte glatt mit dir mitfühlen, denn ich feier auch alleine. Ich sag dir, schön ist es jetzt nicht. Ich wollte etwas spontan unternehmen und nun erfahre ich, dass alle meine Freunde sehr weit weg fahren um zu feiern. Nun muss ich auch alleine zu Hause feiern. Allerdings weiß ich auch warum man traurig ist.

Man denkt erstens an die anderen Sylvesterevents die man glücklich zusammen gefeiert hat und nun kommt das erste Sylversterfest auf jemanden zu, wo man mit sich selber anstoßen muss. Das ist nicht schön.

Zweitens, andere feiern glücklich und zufrieden , mit Raketen und Kalauern und da will man natürlich auch irgendwo dazugehören und mitfeiern. Niemand will ja ein Außenseiter sein.

Aber du musst eins bedenken:

Es ändert sich doch nur eine Jahreszahl. Im Grunde genommen müssen andere deshalb mit Zwangsfreude diese Tradition verfolgen. Aber dieser Tag ist einer wie jeder andere auch. Ich würde sagen, gerade weil "jeder" Tag im Leben wertvoll ist, würde ich ein anderes Male feiern, auch wenn kein Sylvester ist, einfach nur um das Gefühl des Feierns nachzuholen.

Und du siehst auch dass du nicht der Einzige bist, der alleine feiert. Ich muss auch alleine feiern. Und viele andere auch. Aber besser alleine feiern, als nur bei irgendwelchen schlechten Freunden feiern, damit man in irgendeinem Fest dabei ist. Wenn alles vorbei ist und die Leute nach Hause gehen und sich alles wieder normalisiert, wirst du langsam wieder munter werden. Ein Abend packst du. Das sind jetzt 6,7 Stunden die du noch durchhalten musst. Andere Leute sind im Gegensatz zu dir erstens "länger" traurig und zweitens "wegen etwas viel Schlimmerem" traurig.

Ich wünsche mir natürlich, dass deine Schwester sich beruhig und noch im Laufe des Abends bei dir anklopft und dich fragt, ob du nicht mit ihr feiern würdest. Sie muss ja auch irgendwo mal Herz zeigen können und ihr muss ja auch bewusst werden, dass du da alleine rumhockst. Sag ihr doch "Tut mir leid, ich würde gerne mit dir feiern".

Ich würde mich zur Ablenkung mit irgendwas selber beschäftigen und vielleicht siehst du um 12 auf der Straße ja noch Menschen die du kennst und wo du mit denen etwas quatschen kannst.

Nicht traurig sein, ich bin mit diesem Gefühl heute bei dir!

Du kannst in Ruhe für die Schule lernen, die Wohnung aufräumen und putzen, Wäsche waschen, bügeln, falten und in die Schränke räumen, die Fahrräder auf Vordermann bringen, den Müll entsorgen sowie einkaufen und so die Vorräte an Lebensmitteln etc. ergänzen. Wenn Du das alles erledigt hast, ist der Tag rum, Du bist müde und reif fürs Heiabettchen.

Silvester alleine oder gemeinsam verbringen?

Also ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen und letztens kam die Frage auf ob wir Silvester zusammen verbringen. Nur ein Problem er würde gerne Silvester mit seinen Kumpels verbringen so wie jedes Jahr und mit denen "saufen" und ich verbring Silvester schon immer mit meiner Familie und mir ist das auch sehr wichtig diesen Tag mit meiner Familie zu verbringen. Ich hab zu ihm dann nur gesagt ist schon okey das wirs getrennt verbringen aber eigentlich ist es für mich nicht okey. Denn ich würde gerne mit der Person die ich liebe dieses Jahr beenden und ins neue Jahr starten wie kann ich es ihm sagen das es mich traurig macht wenn er lieber saufen geht anstatt zu mir zu kommen.

...zur Frage

Silvester, zusammen oder getrennt verbringen!?

Hallo,

ich wollte mal Fragen was ihr davon haltet Silvester getrennt von eurem Partner zu verbringen!?

Ich hab meine Freundin bereits darauf angesprochen was sie mache und das erste mal sagte sie, entweder bei ihrere Familie oder ihre beste Freundin.

Nun sagte sie, als ich sie fragte ob ich zu ihr kommen könnte, dass es nicht geht, weil sie ihrere besten Freundin das versprochen hat und sie es sicher tun werden.

Mit meiner letzten Freundin habe ich Silvester zusammenverbracht und für mich ist das irgendwie auch ein "muss", und nachdem ich das weis, ka bin ich voll nachdenklich geworden!?

Ist bei euch das selbstverständlich oder??

MfG Chris

...zur Frage

"Angst" an Silvester alleine zu sein?

Hi, ich bin 18 (w) und befürchte irgendwie dass ich Silvester dieses Jahr alleine mit meinen Eltern verbringen muss. Ich habe nicht viele und schon gar nicht viele enge Freunde und wurde auch noch nicht zu irgendeiner Silvesterparty eingeladen. Ich werde zwar hin und wieder mal (ca. 1x im Monat) zu Geburtstagspartys eingeladen aber bis jetzt scheint ja niemand daran Interesse zu haben mit mir Silvester zu feiern :( Ich weißt nicht, wie ich es noch hinbekommen kann, dass ich an dem Tag nicht zu hause gammel. Ist ja nicht so, dass ich es schlimm fände Silvester mit meinen Eltern zu verbringen, aber ich würde schon ziemlich dumm darstehen, wenn meine Geschwister alle an dem Tag bei Freunden feiern und ich dann als einzige zu hause bin, wenn ihr wisst was ich meine...Meint ihr, es könnte mich noch jmd. fragen/einladen ? Soll ich evtl. meine beste Freundin fragen, die aber eher ein Partymuffel ist ? Oder vllt selber mal nachfragen, was gute Bekannte/ "Schulfreunde" usw. so machen?

...zur Frage

"Romantische" Vorschläge zum Verbringen von Silvester?

Hallo,

Ich verbringe dieses Jahr alleine mit meinem Freund Silvester und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt, was man so romantisches machen kann? Jetzt neben den "Klassikern" wie Filme gucken. Mal was kreativeres, was vielleicht auch zum Silvesterthema passt und auch ein bisschen mit "Aufregung" verbunden ist? Mein Freund ist 13 und ich bin 16.

Liebe Grüße Linus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?