Freund geht an Silvester alleine feiern?

Surfer1007  04.12.2022, 01:24

Dürfte man nicht theoretisch mit nem Mutti-Zettel rein?

Mariesari05
Fragesteller

Gute Frage, muss ich mal abklären. Habe ich gar nicht dran gedacht, vielen Dank!

7 Antworten

Ich würde ohne sie feiern gehen. Das tue ich immer aus Prinzip(Ich sage ihr natürlich Bescheid, dass ich gegangen bin). Ich möchte auch nicht in ihren Freizeitaktivitäten oder Feiern dabei sein, wenn sich das vermeiden lässt.

Guten Morgen,

Dein Wunsch Silvester gemeinsam zu verbringen ist verständlich, zumal ihr euch erst wenige Tage beschnuppert habt. Lass ihn doch entscheiden, damit zeigt er u. U. sein Interesse für dich. Falls seine Kollegen an diesem Tage wichtiger sind, so gibt ihm die lange Leine.

Sollte er den Wunsch verspüren, mit dir diesen Tag zu verbringen, solltest du aber auch Ideen entwickeln, was ihr zusammen unternehmen könntet. Entscheidend ist evtl. auch die Uhrzeit, wann du zu Hause antanzen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits kann man natürlich sagen nach einer so kurzen Zeit ist ihm das feiern mit den Jungs wichtig und sowas sollte respektiert werden. Anders herum wäre nach so kurzer Zeit dies auch ein weg dir seine Zuneigung zu zeigen in dem er bei dir bleibt.

Ich persönlich würde zweiteres machen aber ich denke das sieht jeder anders.

Ich würde definitiv NICHT ohne meine Freundin feiern gehen. Dafür wäre mir jede Sekunde mit meiner Freundin zu wertvoll.

Mariesari05
Fragesteller

Also gar nicht oder einfach an Silvester nicht?

TrueColorGb  04.12.2022, 01:23
@Mariesari05

Beides! Man kann doch seine Freundin nicht einfach zurücklassen!? Man geht zusammen durch Dick&Dünn, oder eben nicht. Wenn ich alleine gehen will, dann doch lieber als Single. Und wenn ich eine tolle Frau gefunden habe, dann doch als Paar!

Koernchen79  04.12.2022, 01:24

Die du gerade maximal drei Tage kennst?

TrueColorGb  04.12.2022, 01:28
@Koernchen79

Na klar! Da muss man doch aber gar nicht überlegen. Schöne Momente, den Beginn eines neuen Jahre, teilt man doch liebend gerne, wenn man verliebt ist.

Er darf machen, was er möchte. Auch mit Freunden treffen. Du hast kein Recht es ihm zu verbieten. Schließlich dreht die Welt nicht um dich. Wenn du 18 wirst, kannst du mit ihm gehen.

Mariesari05
Fragesteller

Das war gar nicht meine Frage…

Shinycatcher  04.12.2022, 01:22
@Mariesari05

Das war eher die Antwort, die du nicht haben möchtest. Du bist minderjährig, somit kannst du nicht mit ihm feiern. Völlig korrekt. Und er darf alleine mit Freunden gehen.

Mariesari05
Fragesteller
@Shinycatcher

Es geht aber um Silvester. Im Allgemeinen sehe ich das genauso und habe auch kein Problem damit.