Freundin hat Stress mit Freunden wegen mir?

4 Antworten

Das soll nicht dein Problem sein. Die Freunde werden sich daran wohl gewöhnen müssen, dass sie nicht dabei ist. Das Leben geht weiter, es herrscht kein Stillstand. Irgendwann wird jeder von denen kaum noch feiern gehen und nur noch wenig bis keine Zeit haben. Außerdem will sie ja ohnehin nicht, somit erübrigt sich jede Diskussion hier.

Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung, mit wem sie Zeit verbringt. Freu Dich lieber darüber, daß Du ihr wichtig bist.

Ich misch mich nie in das Leben der Freundin ein, und erzähl selbst auch nicht im Detail was ich mit wem wann mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh das Problem nicht. Sie verändert sich, will weniger mit ihren alten Freunden zu tun haben. Du findest diese alten Freunde doof. Die denken jetzt vielleicht, dass du ihr das Feiern verbietest, aber das ist nicht der Fall.

Wie lautet deine Frage?

Du bist nicht Schuld, das ist ihre Entscheidung und sie steht da auch zu.

Freue dich doch einfach, dass ihr eure Beziehung mittlerweile so wichtig ist.

Vllt hat sie erkannt, dass Party mit Freunden nicht alles im Leben ist.

Freunde kommen und gehen auch. Sie hat sich in der Beziehung mit dir verändert, ihr jetziger Freundeskreis passt nicht mehr so zu ihrem jetzigen Leben. Dafür musst du dich weder schuldig noch verantwortlich fühlen, das ist völlig normal und erleben sehr viele Menschen im laufe des Lebens.

Im Schnitt wechseln die Menschen immer wieder ab einem bestimmten Lebensabschnitt den Freundeskreis aus, da man nicht mehr zu den alten Mustern passt wie umgekehrt. Menschen verändern sich nun mal.